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HESSENMAGAZIN.de: Neues aus der Redaktion

Hier schreibt Brigitta Möllermann zu besonderen Themen in eigener Sache

Quelle / Urheber: (bm) HESSENMAGAZIN.de


Gut zu wissen

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Gegen einen Link zu HESSENMAGAZIN.DE ist jedoch nichts einzuwenden. © 2010 - 2024 ff

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Wichtiger Hinweis

Ihre Pressemeldungen: Verschonen Sie uns BITTE mit PDF-Dateien. Wir können Sie NICHT verwenden!
Und für Ihre Veranstaltung nennen Sie uns unbedingt alle Daten und Fakten, vor allem den EINTRITTSPREIS!


 

Wir bedienen Ihren Wunsch nach Wissen mit Klarheit und echter Perspektive

Think Tank on Bird's Mountain (c ;-) HESSENMAGAZIN.de[HESSENMAGAZIN.de in eigener Sache] Unser Lieblingschatbot "Copilot" von Microsoft macht Werbung für uns: "Tauchen Sie mit uns ein in die facettenreiche Welt Hessens. Von nachhaltiger Entwicklung bis hin zu gesellschaftlicher Verantwortung ist hier ist der Ort für Informationen als eine Adresse für all jene, die tiefgründiger denken, um sich inspirieren zu lassen und auch hin und wieder das System hinterfragen möchten."

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I love it: Künstliche Intelligenz mit Humor

MeneTekel Grafik: Alter Ego (c) Brigitta Möllermann, www.HESSENMAGAZIN.de[In eigener Sache] Wir haben nach Durchschnittspreisen für belegte Brötchen Bäckereien gesucht. Unser "Copilot" (KI-Chatbot von Microsoft) hat uns allerdings unrealistische Preise aufgezählt. Da er anscheinend nicht oft einkaufen geht, haben wir ihn mit "Schlafmütze" tituliert... Einfach so reflexartig, um ihn zu weiteren Recherchen zu motivieren.

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Vom Tag, an dem ich beinahe den Glauben an die menschliche Vernunft verlor

Morgenkaffee (c) HESSENMAGAZIN.deFrüher Sonntagmorgen: Nach einem anstrengenden Samstag mit den üblich notwendigen Aufräum-Putz-Einkaufsarbeiten, zappe ich mit dem ersten Kaffee in aller Ruhe durch die öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramme zwecks Inspiration für meine nächsten News auf HESSENMAGAZIN.de. Es gibt ziemlich viele Wiederholungen der Regionalsendungen vom Vorabend. So erfahre ich, dass in Berlin seit einiger Zeit vermehrt Koks-Taxis unterwegs sind. Wer in der Stadt für 50 Euro Kokain ordert, bekommt es bis an die Haustüre geliefert. Ist schon Mainstream, Bestellungen werden über die gängigen Partyforen getätigt.

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Pressemeldung - Fake oder nur ungeschickt?

Trau - schau - wem (c) HESSENMAGAZIN.de[Online] In einer Mail der "Scientists for Future" heißt es, Prof. Dr. Joachim Curtius der Goethe-Universität Frankfurt hält am 5. Februar 2025 in Frankfurt am Main einen Vortrag zum nachhaltigen Wandel. Und die Presse (who?) möge bitte die Einladung dazu ankündigen: "Ist Klimaschutz auf dem richtigen Weg und bezahlbar?" Schön und gut, doch mehr Konkretes ist darüber nicht zu finden. Deswegen öffnen wir auch den Anhang nicht.

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Jahreswechsel 2024/25: Der Hund am Kamin

Chillige Ruhe: Symbolbild  mit unserem Redaktionhund LEO (c) HESSENMAGAZIN.de
Chillige Ruhe: Symbolbild mit unserem Redaktionhund LEO (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Wie alle halten wir bei HESSENMAGAZIN.de zu Silvester je einen Rückblick und Ausblick auf Vergangenes und Zukünftiges und wünschen Ihnen und uns gleichzeitig einen entspannten stressfreien Rutsch ins neue Jahr :-)

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Mein Geburtstagsgeschenk ;-)

Aktuelle Besucherzahl am 22.10.2024 um 09.15 Uhr (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen mittendrin] Aus unerfindlichen Gründen sackten zum Anfang der Herbstferien unsere Besucherzahlen in den Keller. Vor zwei Tagen kamen die "Unique User" in großen Mengen jedoch wieder zurück: Glatte 16.500 einzelne Leser und Gucker riefen insgesamt 243.100 Seiten von mehr als fünfttausendsechshundert Rechnern auf.

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Interessanter Schlamm: Aha, Sie lesen mit

Artikel im Backend (c) HESSENMAGAZIN.de - KLICK zur Vergrößerung
Artikel im Backend (c) HESSENMAGAZIN.de - KLICK zwecks Vergrößerung

[.] Ab und zu wird das System von HESSENMAGAZIN.de, das gute alte Joomla, aufgeräumt: Artikel müssen im Hintergrund (Backend) per Hand von der Startseite entfernt oder komplett ins (immer noch aufrufbare) Archiv verschoben werden. Wann sie abgeschaltet werden, können wir in der Redaktion per Datum timen. Der Rest wird bewusst gesteuert und unseren Besuchern je nach "Anteilnahme" serviert. Dafür schauen wir nahezu täglich auf die "Zugriffe" - Aufrufe per Klick.

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Wir lieben Presseleute sind schon ein komisches Völkchen

Beispiel-Liste: Pressemeldungen auf dem Handy (c) HESSEMAGAZIN.de [Hessen und Drumherum] Uns schickt man jeden Tag eine übergroße Menge an "Presse"-Meldungen - in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen, auch ungefragt, oft unerwünscht oder unmöglich. Zudem erwarten Veranstalter (die viel Geld für ihre Eintrittskarten verlangen) von uns, dass wir kostenlos Werbung für sie machen, indem wir ihre Events veröffentlichen. Außerdem lädt man uns ständig zu Konferenzen ein, wo wir das Gesprochene mitschreiben und hinterher darüber einen Bericht verfassen sollen. Einst waren die Medien (damals hauptsächlich Zeitungen) interessiert, möglichst als erste frische / unbekannte / Neuigkeiten vor der Konkurrenz zu veröffentlichen. (Sie erinnern sich an die alten Schwarzweissfilme, in denen Zeitungsjungen die News auf der Straße laut herausriefen, damit ihr Blatt gekauft wird?)

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Hipp Hipp Hurrahhh: Wir haben die 10.000er Marke übersprungen ;-)

[In eigener Sache] Alles Gelb oder was: In der Spalte Besuche listet unser Statistikprogramm "Unique User" auf - zuletzt insgesamt 10.103, die HESSENMAGAZIN.de von 6.066 unterschiedlichen Computern innerhalb von 24 Stunden aufriefen. Bei den 258.369 Anfragen an diesem 20. Juli 2024 sind selbstverständlich auch Suchmaschinen und hinterlistige Bots dabei. Die werden aber einfach ignoriert Cool.

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Zu unserer Freude: Die Besucherzahlen steigen weiter

Screenshot (c) HESSENMAGAZIN.de[Online] An manchen Tagen kommen sie alle gleichzeitig auf unserer Internetseite HESSENMAGAZIN.de vorbei. Im Sekundentakt können wir dann die Besucherzahlen steigen sehen. Die entsprechende Anzeige haben wir etwas versteckt angebracht, denn solche Momente sind nicht ausschlaggebend. Wichtig ist für uns der Durchschnitt im Monat.

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Warum jetzt manches BRISANTE auf HESSENMAGAZIN.de erscheint

MeneTekel Cartoon (c) Brigitta Möllermann

[In eigener Sache] Das ständige Mediengeplapper unserer modernen Welt überfordert viele Leute. Sie hören und sehen irgendwann weg und ahnen nicht, was uns jedoch in der Redaktion immer mal wieder pressemäßig "zu Ohren" kommt. Darunter ist echt Spannendes (nie gehört...), Wissenswertes (kann man mit angeben!), Tröstliches (doch nicht alles schlecht), hin und wieder auch Biestiges (Verleihung von Negativpreisen) und teilweise gänzlich Uninteressantes (bis es explodiert).

Wir reparieren Wissenslücken mit unserer Rubrik BRISANT ;-)

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Lustig, was die KI über uns zu wissen glaubt

Alter Ego: MeneTekel Grafik (c) Brigitta MöllermannWir wollen wissen, wie "schlau" die vielgerühmte künstliche Intelligenz ist und fragen heute mal den Copiloten der Suchmaschine Bing: "Wer ist Brigitta Möllermann". Die Antworten erstaunen uns nicht wirklich, denn sie stammen aus unseren eigenen Quellen. Als der Schlaumeier dann mit seinem "Wissen" über unsere Firma auch nach drei Nachfragen immer wieder ins Stocken gerät, fragen wir ihn nach unserem Redationshund Leo = Antwort siehe ganz unten :-)))

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Manchmal fällt mir nix ein... UPDATE

Platzhalter: Vollmond zwischen dunklen Bäumen (c) HESSENMAGAZIN.deWas ich Ihnen / Dir "schnell mal eben" erzählen könnte

Nachrichten - mit der Betonung auf NACH - knallt man uns täglich hundertfach um die Ohren. So lange, bis wir alles (abgestumpft und gottergeben) als wahr hinnehmen oder gar nichts mehr glauben wollen. Sich in diesem Riesen-Meer von Worten und Bildern zurechtfinden zu können, haben wir uns zur Aufgabe gemacht und liefern Ihnen / Euch deshalb nur echt Wissenswertes samt Mehrwert und Hintergrund ;-)

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Wir machen was falsch... oder nicht?

Timo, das Pferd und Richard: Unsere Geschichte des Vogelsberggartens (c) HESSENMAGAZIN.de - Klickmal[HESSENMAGZIN.de] In letzter Zeit häufen sich bei uns Anfragen mit Bitten zur Veröffentlichung - und zwar von der Konkurrenz :-) Welche wir in desem Fall meinen? PR-Agenturen. Die sind nämlich nur darauf gepolt, auf ihrer eigenen Internetseite sich selbst darzustellen, während wir mit unserem PR-Büro ein Magazin herausgeben, das PR macht, also für unsere Kunden und uns Beziehungen zur Öffentlicheit aktiv herstellt. (Damit besetzen wir seit Jahren gekonnt eine Nische zwischen PR / Public Relations und Presse-Medien. Das kriegt die Konkurrenz wohl nicht hin ;-).

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Statt Umtausch: Wir verschenken 1 bis 3 Links :-)

Summe der Anfragen 497580
Summe der Dateien 412875
Summe Seiten 331967
Summe Besuche 55827
Summe Volumen 211.23 GB

[HESSENMAGAZIN.de] Obwohl wir unsere Besucher nicht tracken bzw. mit Cookies verfolgen, erlauben wir uns doch, eine Statistik zu führen. So werden anonyme Daten gelistet, anhand derer wir sehen können, wohin der Trend geht. Immer mal wieder finden wir dort auch (vergebliche) Versuche, unsere Uralt-Seite www.Vogelsberg-Netz.de zu entern. Unser Server antwortet darauf mit dem Fehler-Code 301: Die Seite wurde dauerhaft an eine andere Stelle verlegt - und zwar im Dezember 2023 bis gestern insgesamt 45.769 Mal Unschuldig.

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Autsch: So doch nicht!

[HESSENMAGAZIN.de] Da schickt uns jemand heute unaufgefordert eine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir der Verein "Freunde und Förderer der Musik in Schotten e.V." möchten Sie gerne über unsere kommende Veranstaltung "Art Community Day" am 02.09.2023 in Schotten informieren. Als Anhang übersenden wir Ihnen eine Langtextfassung und eine Kurztextfassung in der wir unser Fest vorstellen. Außerdem haben wir ein paar Fotos von letztem Jahr angehängt. Im beigefügten Flyer gibt es zudem weitere Informationen zum Programm.
Wir würden uns freuen, wenn Sie über unsere Veranstaltung berichten würden und unsere Veranstaltung weiter empfehlen.

Tja, nun müssen wir herausfinden, ob das etwas ungeschickte ländliche Veranstalter... oder Spammer sind.

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Übergriffige Mails und sonstiger Mist

[Postfach von HESSENMAGAZIN.de]Ich glaub', mein Schwein pfeift - Symbolseufzer - Grafik (c) Brigitta Möllermann

Sehr geehrte Frau Müllermann,

wie sind Sie heute in den Tag gestartet? Mit einem leckeren Frühstück zu Hause - oder war keine Zeit dafür und Sie zelebrieren besondere Frühstücksmomente lieber im Kreise von netten Menschen außer Haus?

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Falls jemand wissen möchte, wie es so geht

HESSENMAGAZIN.de - Besatzung (c) Brigitta Möllermann herself In eigener Sache: Ausnahmsweise lasse ich Sie, liebe Hier-Mitleser mal einen Blick hinter die Kulissen meiner kleinen engagierten Redaktion werfen. Dort werkelt zurzeit neben meinem ständig verschlafenen Hund Leo eigentlich nur meine eigene Person. Gleichzeitig versuche ich uns samt HESSENMAGAZIN.de in das kühlere Outback zu verlagern. Doch irgendetwas ist verhext und alles sehr kräftezehrend.

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Quo vadis HESSENMAGAZIN.de 2023

Blick in Zukunft und Vergangenheit (c) HESSENMAGAZIN.de
Blick in Zukunft und Vergangenheit: Ein altes Gemäuer modern aufgemacht (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Wir - Redaktionshund Leo und ich - werden aufs Land umziehen - in eine ruhigere und klimatisch frischere Region. Der Vogelsberg scheint uns dafür gegeignet zu sein, seit es in Hanau und dem Rhein-Main-Gebiet im Sommer nicht mehr richtig kühl wird.

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Vierrädriger Gefährte: Mit dem T5 durch dick und dünn

VW-Multivan auf der grünen Wiese (c) HESSENMGAZIN.de
Redaktionsauto: VW-Multivan auf der grünen Wiese (c) HESSENMGAZIN.de

Mehr als 180.000 Kilometer hat der Bus für uns schon unter die Räder genommern

[Hessen] Gut gepflegt - allerdings nicht immer frisch gewaschen - bringt uns unser "VW-Bus" seit ein paar Jahren durch alle Jahreszeiten. Sein Allradantrieb hilft uns prima über holperige Untergründe und durch tiefe Wasserlachen auf der Straße. Nur bei Glatteis müssen wir uns eher auf sein Gewicht verlassen. Auch die automatische Traktionskontrolle ist dann nicht immer hilfreich. Doch die Klimaanlage und das Platzangebot sind unschlagbar vorteilhaft gegenüber einem "normalen" PKW - vor allem, wenn Reportagen länger dauern.

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Was sind das für Zeiten... wenn

in unserem Postfach so eine Mail landet:

Hallo Frau X (von der Redaktion geändert :-) im Pfarrbüro, verehrte Redaktionen der Presse hier der Pressebericht mit Bitte um Veröffentlichung/Weiterleitung über den Presseverteiler mit den Fotos.   Es liegt auch das Programm St. Nikolai bei mit allen Fotos, die Sie bearbeiten können
Vielen Dank. (Zur Sicherheit sende auch ich den Bericht über meine Mail an die Presse (doppelt gemoppelt hält manchmal besser...))

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Das Problem: Wir ertrinken im Meer der Worte

Kleine Liste der letzten Pressemails (c) HESSENMAGAZIN.deAls Vielleser in einer Redaktion wird man müde beim Durchblättern des täglichen Nachrichten-Allerleis

Viele Absender meinen, sie müssten gleich zu Anfang jeden aufzählen, der an einer Aktion beteiligt ist. Worum es geht, ergibt sich deshalb leider erst oft erst am Ende eines Textes. Doch nach 50 bis 100 Mails wird man dieses Spiels müde und überfliegt die Wortesammlung nur noch. Oder man fängt gleich hinten mit dem Lesen an und lässt erstmal alle Wichtigtuenden außen vor. Schließlich sucht man ja nach dem Kern der Sache :-)

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Saugroboter on Tour: Web-Scraping - Harvesting bei HESSENMAGAZIN.de

HESSENMAGAZIN.de Statistik: Überblick im Janauar 2023 - Screenshot (c) HESSENMAGAZIN.de

[WWW] Der Monat ist noch nicht zu Ende, in dem wir begonnen haben, verstärkt wenig bekanntes Wissen zu fördern. Und schon landen ganz besondere Rechner auf unserer Seite. Üblicherweise sind es nur die Crawler - Bots von Suchmaschinen. Doch diesmal tut sich unter den TOP 10 unserer Statistik ein Rechner unter der Adresse "ge-0.car03.colo2.iacd.net" hervor mit bisher 690 Besuchen und mehr als 20.000 Anfragen sowie einem riesigen Downloadvolumen (siehe rote Balken).

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Pressemeldung: At its WORST


Leere Mail mit PDF-Anhang von Hessens Umweltministerium???

[Onlinewelt] In Zeiten von Lug, Betrug und allzeit wachen Spammern ist es gefährlich geworden, Anhänge von unbekannten oder nicht konformen Mails zu öffnen. Selbst wenn sie anscheinend von offizieller Stelle kommen. Recherchiert man in diesem Fall nach "Landestierschutzbeauftragte" findet man als Verantwortliche Dr. Madeleine Martin... Wer aber ist Dorothea Mann?

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Liebe Leserinnen und Leser, wir wünschen...

Leo hat sich Hausschuhe ausgeliehen (c) HESSENMAGAZIN.de . Schön kuschelig, die Hausschuhe (c) HESSENMAGAZIN.de
Es ist recht kühl im zurzeit niedrig beheizten Büro: Redaktionshund Leo hat sich kuschelige Hausschuhe ausgeliehen (c) HESSENMAGAZIN.de

... uns, Ihnen und Euch einen geruhsamen Abschluss dieses ereignisreichen Jahres 2022 und hoffen, dass auch etwas Schönes oder wenigstens Positives für Sie / Euch dabei war :-) Als Highlight des kommenden Jahres hätten Leo und ich gerne ein neues Domizil mit Garten fernab von brütender Sommerhitze und kalten Schmuddeltagen in der Stadt.

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Tolle Kombination: Wissen und Verstand

Bücher: Gedrucktes Wissen - Symbolbild (c) HESSENMAGAZIN.de[Hier und jetzt] Bis in die 1970er Jahre war ein umfangreiches Allgemeinwissen für den Aufstieg auf der gesellschaftlichen Karriereleiter vorteilhaft. Denn: Verfügte man über Daten aus dem "Gipskrieg" und konnte aus dem Stand die Länder aufzählen, durch die der Fluss X fließt, galt man als "Wer" und wurde entsprechend hochgeschätzt. Selbst, wenn man sich die Fakten nur per Kreuzworträtselraten "draufgeschafft" hatte, galt man als "gebildet". Sogar heute könnte man sich damit als Kandidat für entsprechende Quizshows bewerben :-)

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SUPPORT WANTED: Kunden erwünscht - Leser haben wir reichlich :-)

Wir hängen immer noch in der Luft (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen] Für Werbung hatten die Veranstalter in letzter Zeit wenig übrig. Überall war "tote Hose", denn wegen der Coronazeit musste "aufgeholt" werden. Doch jetzt tauchen die große Eventanbieter mit guten Konzepten wieder aus der Versenkung auf und schicken ihre frohe Botschaft an die Pressemedien - mit der Bitte um Veröffentlichung. Auch an uns.

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Pressemeldung: Schlechtestes Beispiel des Monats

18 einzelne Termine: Mail-Sammelmeldung im September für November - Hardcopy (c) HESSENMAGAZIN.de
18 einzelne Termine: Mail-Sammelmeldung im September für November - Hardcopy (c) HESSENMAGAZIN.de

[Deutschland] Viele Organisationen verleihen Goldene Geier, Zitronen und Himbeeren oder auch Windbeutel und Aluhüte als sogenannte Schmähpreise für Untaten bzw. Leistungen, die als negativ zu erachten sind. Sogar im Journalismus werden Goldene Kartoffeln für die Medienmacher selbst verliehen oder von denen wiederum für die Kirche. Deren Auskunftsverweigerung verdiente sich kürzlich eine "Verschlossene Auster".
Warum sollten wir bei HESSENMAGAZIN.de also nicht die "Dreisteste bzw. Schlechteste Pressemiteilung" krönen...?!

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Sommerloch: Es hagelt Einladungen

Ehringshausen-Niederlemp in Hessens Mitte - Hardcopy (c) OpenStreetMap[Hessen in der Mitte Deutschlands] Die meisten unser Einwohner sind im Urlaub... ganz weit weg oder an der Küste oben (auf der Landkarte :-) oder dort unten in den Bergen. Der kleine Rest bleibt zu Hause am Baggersee und spart für die diesjährige Strom und- Gasabrechnung. Für Medien gilt diese Leser- und Zuschauer-arme Zeit als sogenanntes Sommerloch. Deswegen versuchen sie samt aller möglichen Veranstalter, uns einzuladen und denken, das macht uns heiß :-)))

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Glauben Sie nicht, wir hätten nichts zu erzählen :-)

Redaktionshund Leo ist mit seiner kleinen Freundlin Lucy on Tour (c) HESSENMAGAZIN.dea
Redaktionshund Leo ist mit seiner kleinen Freundlin Lucy im klimatisierten Multivan on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen und Nebenan] Rund um Hessen tanzt wieder der Bär. Die Coronazahlen sinken, trotzdem sich überall das Volke zum Vergnügen versammelt, sich mit Nachbarn und Freunden trifft und entgegen aller Befürchtungen wieder Spaß hat. Wenigstens für einige Stunden. Die Miesepeter bleiben zu Hause. Alle anderen machen sich das Fell nass und gehen trotz krasser Hitze einfach mal aus. Im Schatten ist es übrigens oft noch erträglich. Und nachts auch.

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Ist es Ignoranz, Dummheit oder Überheblichkeit?

E-Mail Beschuss von Traudi - Hardcopy (c) HESSENMAGAZIN.de
E-Mail Beschuss von Traudi - Hardcopy (c) HESSENMAGAZIN.de

[Internet] Jedermann weiß heutzutage, was SPAM ist = Müll oder wie WIKIPEDIA es ausdrückt: "Unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene massenhafte Nachrichten (Informationen), die dem Empfänger unverlangt geschickt werden, ihn nerven und häufig werbenden Inhalt enthalten."
Dazu gehören nun anscheinend auch Pressemitteilungen, die man / frau per Verteiler im Minutentakt an Redaktionen sendet. Und das, ohne sich zu fragen, ob die Inhalte von Belang sind.

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Selbst in Zeiten von Facebook & Co. fehlt Euch anscheinend etwas

Es ist auffällig, wie oft über uns in letzter Zeit eine Welle von neuen Pressemeldungen hinwegbrandet

Alter Ego: bm - Grafik (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Die Kommunikation mit der Kundschaft und der großen Öffentlichkeit scheint zu haken, je mehr Infos sich in den sozialen Medien stapeln. Zugegeben: In dem Gewimmel von Kurzsätzen und einer regelrechten Bilderflut ist es sehr schwierig, seine Nachricht effektiv an den Mann und die Frau zu bringen. Da lobt man sich dann wieder einmal unser HESSENMAGAZIN.de mit seiner prägnanten Berichterstattung :-)

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Schon gemerkt? Wir präsentieren wieder Veranstaltungen...

[Hier und heute] Seit einiger Zeit finden sich in unserem Veranstaltungskalender wieder mehr Veranstaltungen ein, die wir gerne veröffentlichen. Sie finden in der Regel (ohne Coronabeschränkungen) draußen und nur für einen kleinen Teilnahmepreis statt. Oder sie sind etwas Besonderes.

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Mit großer Freude und voller Hoffnung: Start in die Veranstaltungssaison

Gesammelte Ankündigungen... Hardcopy unseres Mailprogramms (c) HESSENMAGAZIN.de
Gesammelte Ankündigungen... Hardcopy unseres Mailprogramms (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] PLOP, da seid Ihr ja alle wieder... Corona ist vorbei, äh, naja, wenigstens die Einschränkungen. Und nun kehren alle möglichen Nachrichtenschreiber aus dem Homeoffice zurück, wischen den Staub von der Computertastatur und verfassen eine Pressemeldung nach der anderen. Sie wollen, dass die pandemiegeplagte Menschheit erfährt, was wo wie bei ihnen los ist.

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Wir veröffentlichen weiterhin keine Veranstaltungen mit G-Regel!

Marktgeschehen in der Innenstadt (c) HESSENMAGAZIN.de
Marktgeschehen in der Innenstadt (c) HESSENMAGAZIN.de

[In eigener Sache] Wir beziehen weiter Stellung gegen Ausgrenzungen per G-Regel: Der Grund ist, dass sich längst eine gut sichtbare Kluft aufgetan hat zwischen "normalem" Alltag und Veranstaltungsangeboten. Während z. B. auf dem Wochenmarkt sich alle Leute inzwischen wieder wieder locker machen und unbedarft verhalten wie vor der Pandemie, muss oder soll man bei einer Naturparkführung an der frischen Luft (!) den Impf-Genesenen-Test-Status nachweisen. Wie bekloppt ist das denn?

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In aller Bescheidenheit: Anfragen an HESSENMAGAZIN.de

Kinzigtalsperre: Bislang ein Wasservogel-Paradies (c) HESSENMAGAZIN.de
Kinzigtalsperre: Bislang ein Wasservogel-Paradies (c) HESSENMAGAZIN.de

[Die kleine Welt und das Internet] Viele Leute sind zur Zeit mit Unternehmungen beschäftigt, die sonst eigentlich nicht so ihr Ding sind. Spazierengehen zum Beispiel. Steuert man zurzeit an schönen Sonntagen unsere hessischen Ausflugsziele an, sind dort über die Mittagszeit fast immer alle Parkplätze belegt. Dazu gehören aber nicht nur die Highlights, sondern auch solche "Nebenschauplätze" wie die Kinzigtalsperre bei Steinau an der Straße: Ein bislang unbedeutender Stausee, dem im letzten Sommer mit Fördergeldern einige hölzerne Show- und Spiel-Objekte auf einem Rundweg verpasst wurden.

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Augenblicke: Am letzten Tag des Jahres 2021

Im Kurpark von Bad Salzhausen: Weltenwanderer? (c) HESSENMAGAZIN.de
Im Kurpark von Bad Salzhausen: Weltenwanderer? (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Sind die beiden nicht niedlich - wie sie dem alten Jahr davonmarschieren - bemützt, bepackt und bebaucht :-)

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Sowas kam bisher noch nie vor...

WOW: Der ganze Mailtext in der Betreffzeile (c) HESSENMAGAZIN.de
WOW: Der ganze Mailtext in der Betreffzeile (c) HESSENMAGAZIN.de

[Netzwelt] Viel zu viele Leute benutzen ihre Mails leider dazu, nur irgendwelche Dokumente anzuhängen, ohne zu realisieren, dass sie Text ganz bequem für die Empfänger auch IN die Mail platzieren können. Aber eine komplette Nachricht in die Betreffzeile hineinzuschreiben, darauf kam wahrlich noch niemand!

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Domain Authority - Wieder was gelernt :-)

Besucherjojo per Suchmaschine - Grafik (c) Brigitta Möllermann[Internet] Dass unser HESSENMAGAZIN.de Autorität besitzen kann, wussten wir bislang nicht. Und deswegen wir lesen nach: Das ist sozusagen ein "SEO-Konzept, das die Stärke einer Domain belegt". AHA, also stark und wichtig...
Und SEO ist "Search Engine Optimization", das bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Ziemlich umständlich erklärt. Aber die Welt des Internets braucht anscheinend Verkomplizierung. Das beeindruckt die Kundschaft ;-).

Was das Ganze soll: Es geht darum, Suchmaschinen - allen voran Google - vorzugaukeln, eine Internetseite wäre inhaltlich so toll, dass zur ihr x-mal von anderen Seiten aus verwiesen wird. Genau damit rutscht dann diese Seite beim Googlen weiter auf die vorderen Plätze (nennt man Ranking). So wird sie schneller gefunden - auch, wenn nur allgemeiner Müll drinsteht. Google kann nämlich nicht lesen.

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KissU Google: HESSENMAGAZIN.de als Snippit on TOP

Google listet HESSENMAGAZIN.de als Snippit auf - Hardcopy (c) Google.com
Google listet HESSENMAGAZIN.de in erster Position vor 4.570 Ergebnissen als Snippit auf - Hardcopy (c) Google.com

Presse machen ist also doch eine echte Kunst :-)

[Medienwelt] Viele Schreiberlinge, die Öffentlichkeit informieren wollen, sind nicht fähig - oder haben keine Lust, sich "treffend" auszudrücken und verwässern daher ihre "Aussagen" oft durch einen übermäßigen Wortschwall. Das mag die Internetsuchmaschine Google gar nicht... *lach* Wir auch nicht. Im Gegenteil, in der Redaktion leiden wir sogar darunter, wenn wir solche unnötig aufgeplusterten Nachrichten durchlesen müssen.

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Storytelling: Wie man Geschichten erzählt

Was sagt uns dieses Haus auf dem Dorf? (c) HESSENMAGAZIN.de
Was sagt uns dieses Haus auf dem Dorf? (c) HESSENMAGAZIN.de

[Medienwelt] Vorab: Beim Recherchieren fanden wir eine beeindruckende Internetseite von Kollegen, die sich so sehr selbst "beweihräuchern", dass wir fast neidisch wurden. Mit ihrer astreinen, dick aufgetragenen Selbstdarstellung wollen sie potentielle Kunden beeindrucken. Und das eventuell sogar erfolgreicher als wir, denn der Durchschnittsmensch lässt sich in der Regel gerne auch mal von plumper Werbung verführen.

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Immer drauf: Die Medien können es verkraften...

Ich glaub', mein Schwein pfeift - Symbolseufzer - Grafik (c) Brigitta Möllermann[Hessen / Deutschland] Manche/r E-Mail-Versender/in denkt wohl, die Welt da draußen muss alles wissen, wenn er/sie uns digital zutextet mit bruchstückhaften Meldungen, Ortsnachrichten und anderem Fragmentierten...

Beispiele gefällig?

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Unsere Fangemeinde wächst stetig, doch wir bleiben cool

Redaktionshund Leo nimmt's gelassen (c) HESSENMAGAZIN.de
Redaktionshund Leo nimmt's gelassen (c) HESSENMAGAZIN.de

[HESSENMAGAZIN.de] Wir freuen uns darüber, dass wir immer mehr "entdeckt" werden - von Besuchern ebenso wie von "Pressestellen". Doch wir bleiben bei unserer Arbeitsweise und dem Prinzip treu: Never change a running system :-)

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Wie war das doch bitteschön nochmal mit dem Sack Reis...?

My Site, my Life, my Opinions - Graphic (c) Brigitta Möllermann publishing HESSENMAGAZIN.de

[In eigener Sache] Zu meinem großen Verwunderung muss ich feststellen, dass Corona in letzter Zeit die Menschen auffällig verändert. Nein, sie husten nicht, sie keuchen, weil sie anscheinend die schwere Last soooooo vieler Einschränkungen zu ertragen haben. So werden Antworten eingespart, Gespräche verschoben und man geizt mit einfachen Reaktionen. Und auf der anderen Seite wird erwartet bzw. teilweise sogar gefordert, dass wir als Online-MEDIUM Konzerne mit Projektvolumen von 100 Millionen Euro sichtbar machen. Deren PR-Agenturen klatschen uns ungefragt Pressemeldungen ins Postfach, über die sich unsere Leser - Bürger, Unternehmenssolisten und einfache Mittelständler - gerade mal überhaupt "keinen Kopf" machen können.

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Es gibt Tage, da fällt man in der Redaktion vom Glauben ab

Das haut mich aus den Socken - Grafik (c) Brigitta Möllermann[HESSENMAGAZIN.de: In eigener Sache] Seit Jahren vermitteln wir der Welt "da draußen" Interessantes und Wissenswertes online mit unserem Internetmagazin. Das klappt wunderbar, unsere Auswahl gefällt und kommt prima bei mehreren tausend Besucher pro Tag gut an. Doch seit kurzem ist etwas anders geworden: Wir erhalten seit dem zweiten Corona-Lockdown Bitten / Forderungen / Hilferufe von unbekannten Leuten sowie nie gehörten Organisationen. Alles und jeder will nun seine Angelegenheiten zu Gehör / an die Öffentlichkeit bringen - egal ob's bei uns reinpasst oder nicht. In der Regel wird das einfach elegant ignoriert. Doch HEUTE mal nicht :-))))

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Fair bleiben... Wir machen NICHT EURE Arbeit!

HESSENMAGAZIN.de veröffentlich NICHT jede Abfallkalender-Änderung oder so etwas wie diese langweiligen Nachrichten über Schulklo-Renovierungen etc... Einige Städte und Kommunen, die sich eine Presse- bzw. Kommunikationsabteilung leisten können, schießen in diesem Punkt leider oft über das Ziel hinaus. Sie glauben, sie hätten aus irgendeinem Grund ein Recht auf Veröffentlichung, das sie zudem mit Nachdruck versuchen durchzusetzen.

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Montagmorgen: Die unmöglichen Meldungen

Mirisübel - Symbolbild (c) HESSENMAGAZIN.de[In eigener Sache] Meistens ist das Wochenende ruhig - wenigstens was die Pressemeldungen anbelangt. Umso gespannter ist man in der Redaktion natürlich am Montag auf die ersten Meldungen aus den Büros von jenen Leuten, die etwas an die Öffentlichkeit bringen wollen. Doch nach Beginn der diesjährigen Herbstferien (05.10. - 17.10.2020) scheint die zurückgelassene Schreibttisch-Mannschaft wohl etwas verwirrt zu sein. Man schickt einfach nur "Unverwertbares".

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Lassen Sie etwas von sich lesen

Hessenmagazin.de - INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur (c) Brigitta Möllermann

Geschäftsleute, Veranstalter, Museumsdirektoren, Marketingchefs und andere machen ihre Nachrichten und Angebote bei uns unkompliziert öffentlich... nicht ganz kostenlos.
Dafür aber auch garantiert nicht umsonst :-)

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Wenn ich's doch nur verstünde...

Pressemeldung im Büro-Fomat - Kopie (c) Stadtmarketing[Pressewelt] Täglich landen im Postfach von HESSENMAGAZIN.de die verschiedenartigsten Nachrichten. Mit dabei sind viele erwünschte, aber auch so mancher niemals bestellte Blödsinn oder sogar versteckte Schleichwerbung. Das muss jeden Tag (aus-)sortiert werden. Was jedem Redakteur (und uns) dabei aufstößt, während man die Mailinhalte im Schnellverfahren durchliest, sind: Unverständliche Schlangensätze, mit uninteressanten Internas überfrachtete Texte und bereits in Spalten (mit Blocksatz!) gesetzte Artikel samt einem wiederverwendbaren (?) Briefkopf des Absenders.

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HESSENMAGAZIN.de: Was Euch bewegt... ist nicht immer interessant für uns

Symbolbild: STOP - Bitte nicht nerven! (c) HESSENMAGAZIN.deBetrifft: Forderungen, Pläne und Nebensächliches

[Presselandschaft Hessen / Deutschland] Seitdem die E-Mail erfunden wurde, kann jede/r, der über einen internetfähigen Computer verfügt, elektronisch Post versenden. Das wird oft und überaus gerne genutzt und manchmal leider scheinheilig als Pressemitteilung deklariert. Die "Großen" mit eigener Presseabteilung fordern auf diese Weise alle paar Tage - zumindest wöchentlich - irgendetwas von der Regierung. Dazu gehören Umweltorganisationen und ähnliche, die eine Menge Mitglieder "im Rücken" haben.

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Eine von (zu) vielen: Es tut fast weh und turnt nur noch ab

Vater und Sohn Diablo: Sie sind UNTER uns - Grafik (c) Brigitta Möllermann[Frankfurt als Beispiel] Zur Stadt Frankfurt gehören einige Museen. Unter anderem das immer besonders auftretende Weltkulturenmuseum, das sich mit Völkerkunde befasst. Leider jedoch nicht mit wirklich effektiver Pressearbeit. Man haut meistens einfach raus, was einem (der Sachbearbeiterin für Presseangelegenheiten) so in den Sinn bzw. unter die Finger auf der Tastatur des PCs kommt. Und die Leute an ihren Schreibtischen in den angemailten Redaktionen "machen was draus".

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Peng - da fliegen uns die Pressemeldungen erneut um die Ohren

Vice Versa: Was will uns die Grafik sagen? (c) WKM[Hessen] Das Weltkulturenmuseum in Frankfurt öffnet wieder seine Tore und schickt eine in überschwänglicher Freude verfasste Pressemeldung. Doch sie ist im Original unbrauchbar, weil sie leider nicht neutral in der DRITTEN Person verfasst ist.

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News Overkill - Corona sei Dank

Nachrichtenbeschuss = News Overkill - Symbolgrafik (c) Brigitta MöllermannNachrichtenbeschuss von Redaktionen ist leider immer noch nicht gestoppt

[Hessen] Jetzt wird u. a. die Handhabung von "Alltagsmasken" samt allerlei Empfehlungen und Warnungen propagiert. Kreisverwaltungen schleich-bewerben kommerzielle Angebote, die (rein zufällig?) irgendetwas zur (bzw. gegen die) Coronakrise beitragen - frei nach dem Motto "Hier Unterstützung, bitte klicken" und: "Wir sind so stolz darauf!". Daneben gibt es regelrechte "Hilfeschreie", formuliert als herzerweichende Betteleien um Spenden, Hinweise zu Straßensperren oder endlose Listen mit Öffnungszeiten. Sogar Tipps gegen die Langeweile und Turnvater-Jahn-Übungen für Oma & Opa sind dabei.

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Informationen sind wichtig, um dem Virus aus dem Weg zu gehen (Corona)

Auf HESSENMAGAZIN.de nach Berichten zu Corona suchen (c) HESSENMAGAZIN.de
Auf HESSENMAGAZIN.de nach Berichten zu Corona suchen (c) HESSENMAGAZIN.de

[Deutschland / Welt] Da haben wir den Salat. Wie in Science Fiction - und Katastrophenfilmen, sprich: Thrillern <-KLICK, geht nun die Angst vor Ansteckung um. Der Grusel-Horror packt uns und die Frankfurter Allgemeine Zeitung findet das sogar in Ordnung und textet zu dieser "Bürgerpflicht" online: "Warum Panik Leben rettet". Im Gegensatz dazu wird von der Obrigkeit "Ruhe bewahren" gepredigt. Was also tun?

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Geschichtensammlung: HESSENMAGAZINs kleine Februar-Revue

Vogelsberger Landwirt - Statue am Rainröder Kreativpfad (c) HESSENMAGAZIN.de Wächtersbacher Schloss: Neues Rathaus der Stadt (c) HESSENMAGAZIN.de Wie früher - Plakate an einer Litfaß-Säule (c) HESSENMAGAZIN.de
Geschichtsträchtiger Wald auf dem Glauberg (c) HESSENMAGAZIN.de Selbst gegrilltes Maishähnchen (c) HESSENMAGAZIN.de Männerspaziergang sonntags in Hanau (c) HESSENMAGAZIN.de
Nasskaltes Wetter: Schutz suchende Stadttauben (c) HESSENMAGAZIN.de Redaktionshund Leo: Shoppen ist für ihn langweilig (c) HESSENMAGAZIN,de Papiertaschentücher mit Sprüchen machen gute Laune (c) HESSENMAGAZIN,de

[Hessen] Der Februar ist noch nicht vorbei und schon stapeln sich die Geschichten auf dem Schreibtisch, die vielleicht niemals erzählt werden. Falls Sie wissen möchten, was dabei ist, schweben Sie mit der Maus (oder so) über den Fotos. Dann verrät Ihnen die Bildbeschreibung, worum es sich handelt - kurz und oberknapp - fast so wie bei Facebook :-))))

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Gottlob, es ist vorbei - Kommentar von B. Möllermann zum Jahreswechsel

Redaktionhund Leo hat keinen Spaß am 'Krieg spielen' (c) HESSENMAGAZIN.de
In der Defensive: Redaktionhund Leo hat wahrlich keinen Spaß am 'Krieg spielen' (c) HESSENMAGAZIN.de

[Deutschland] Vielleicht geht es uns einfach zu gut. Lange schon gab es keinen Angriff mehr auf unser Land: Weder enterten wilde Wikinger unsere Küste, noch fielen von Süden her barbarische Horden über uns her. Auch im Osten blieb es ruhig, und im Westen gab es rein gar nichts Neues. Tja, fast schon langweilig... So spielen wir zum Jahreswechsel dann mal ein bisschen Krieg und beschießen uns gegenseitig mit Silvesterraketen.

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Manchmal komme ich mir verschaukelt vor

Mail-Auswahl am 23. November 2019 (c) HESSENMAGAZIN.de[Online - Welt] Es ist Samstag, doch die Mailflut nimmt kein Ende. Wir werden in der Redaktion weiterhin mit "Nachrichten" beschossen. Doch wirklich Wissenswertes ist fast nie dabei. Von einer Meldung, dass die Schweinepest im Anmarsch ist (wichtig nur für Tierhalter) - über die Bekanntmachung der Stadtwerke (für ihre Kunden), dass das Trinkwasser in nächster Zeit gechlort wird, bis hin zu x Presse-Einladungen und der Beendigung von Straßenbaumaßnahmen (wo?) werden wir genervt bzw. gelangweilt.

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Demnächst in diesem Theater - UPDATE ;-)

Was geschah... (c) HESSENMAGAZIN.de

Hier, liebe Besucher von HESSENMAGAZIN.de, sehen Sie eine kleine Auswahl von im Hintergrund "lauernden" Geschichten, die wir für Sie schon vorbereitet haben. ABER leider haben wir an den Wochenenden noch mehr zu erleben und einzusammeln...

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Es nervt: Mailplappereien, getarnt als Pressemeldung

Ein Teil der Flut unwichtiger Nichtsagereien (c) HESSENMAGAZIN.de
HESSENMAGAZIN.de Postfach: Ein Teil der Flut voller unwichtiger Banalitäten (c) HESSENMAGAZIN.de

[In eigener Sache] Kennen Sie auch Nachbarn, an denen man nie einfach vorbeikommt, ohne dass einem deren Tagesablauf vorgebetet wird? Oder diese Plappertaschen in den Talk-Show, die endlich mal wieder (erlaubt) zu Wort kommen und die man nach ihrem minutenlagem Geschwätz grob unterbrechen muss? Oder solche Leute, die Facebook und Twitter mit zum Gähnen langweiligen Posts vollmüllen... oder uns wegen JEDER BAGATELLE eine MAIL schicken?

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Die Ferien sind zu Ende, die Computer-Attacken beginnen wieder

Für die Füss' (c) HESSENMAGAZIN.de
Für die Füss' (c) HESSENMAGAZIN.de

[Computerwelt] Uns war es schon fast langweilig geworden ohne die ulkigen Mails der bösen Buben aus den Weiten des Internets. Wir mussten doch tatsächlich nur mit den Verdächtigungen einer bekannten Rechtsanwaltskanzlei aus Hamburg vorlieb nehmen, die uns jetzt schon zum zweiten Mal der der Urheberrechtsverletzung bezichtigt.

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HESSENMAGAZIN.de Einladung: Vorteile als unser Kunde genießen

Kurzinfo - Kontakt (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen] Mehr als 10 Jahre lang haben wir nun schon erfolgreich "PR gemacht" und eine Ecke des Internets mit unseren Geschichten gefüllt. Wir kennen inzwischen alle kleinen Online-Geheimnisse und wissen, wie "der Hase läuft". Jetzt laden wir Sie ein, bei uns mitzureisen in unser "Nachrichten-Kutsche", die von mehreren tausend Besuchern täglich angeschaut wird.

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HESSENMAGAZIN.de - Bühne betreten erlaubt

Redaktionshund Leo wundert sich über das Schild: Bühne betreten verboten (c) HESSENMAGAZIN.de[In eigener Sache] Wir bei HESSENMAGAZIN.de lieben und besuchen Veranstaltungen, und zwar solche, die immer mal wieder anders arrangiert sind und uns auf diese Weise ein kleines Staunen abringen. Mainstream und zum 300sten Mal ist für uns nur interessant, wenn das Programm Neues bietet. Was uns dabei aber gar nicht freut, sind die neuen Preise. Nein, die sind nicht niedriger als zuvor - sondern höher, klar! Der Griff in die Besuchertaschen wird immer dreister: Was eben noch 5 oder 7 Euro kostete, wird in letzter Zeit einfach mal zu 10 Euro, dann zu 12 und 15 Euro.

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Public Relations und die vielen netten Einladungen zum Arbeiten

Storytelling at its Best: Brigitta Möllermann über PR und Pressearbeit

Symbilbild Arbeit (c) HESSENMAGAZIN.de[In eigener Sache] Unser Job (also meiner - Redaktionshund Leo ist ja nur "Begleitschutz") beinhaltet in der Regel, für Kunden PR zu machen, das heißt, Berichte zu schreiben und dadurch für sie Beziehungen zur Öffentlichkeit herzustellen. Means: Sie bekannt zu machen, ihre Belange, Events, Neuigkeiten und so weiter "an die große Glocke zu hängen". Da man sich (wenn der Inhalt veröffentlicht werden soll) dabei tunlichst an die Regeln der Presse halten sollte, kommt es immer wieder vor, dass wir genau in diese Schublade eingeordnet werden.

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Land - Wirtschaft - Natur: Wir bleiben dran...

Leo Hund und Brigitta Möllermann vor dem Schaufenster eines Gartenmarktes (c) HESSENMAGAZIN.de
Redaktionshund Leo und Brigitta Möllermann vor dem Schaufenster eines Gartenmarktes (c) HESSENMAGAZIN.de

[In eigener Sache] Wer N wie NATUR meint, muss auch Ohhh sagen. Seitdem wir kürzlich begonnen haben, uns vermehrt miit dem Thema Natur zu befassen, stellen wir fest, wie wenig wir eigentlich über die Hintergründe und wichtigsten Zusammenhänge wissen. So fragen wir überall nach, gehen zu entsprechenden Veranstaltungen, lassen uns informieren und sammeln Flyer und Prospekte.

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Alles neu macht der Juni: Pressemeldungen to go

HESSENMAGAZIN.de: Kurznachrichten

Wir bringen Sie ins Gerede (c) HESSENMAGAZIN.de

Kurz & Knapp

Für eine Woche mindestens bei HESSENMAGAZIN.de online

Hier finden Sie Nachrichten (im Original), die es nicht auf unsere Startseite geschafft haben, aber trotzdem gelesen werden sollten...

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AHA ohne Akkreditierung: HESSENMAGAZIN glaubt nicht alles

Mail-Kennzeichnung per 'Schlagwort' - Hardcopy (c) HESSENMAGAZIN.de[In eigener Sache] In der Redaktion von HESSENMAGAZIN.de kommen täglich x-zig Mails an. So leiden wir an keinem Informationsdefizit. Trotzdem erreichen uns vermehrt Nachrichten zu Dingen oder Geschehnissen, die möglicherweise zusätzlich interessant sein könnten, FALLS wir ihnen Glauben schenken würden... Tun wir aber nicht :-)

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