Pressemitteilung - Sammelsurium mit 26 Anhängen (c) Mail Hardcopy
Wir lieben Euch - bestimmt!. Wir freuen uns auch über die Zusendung von Mitteilungen - ganz doll!. Aber bitte "mundgerecht" und nicht eine einzelne Mail mit 26 (!) Anhängen. Pressearbeit heißt nicht, der Presse Arbeit zu machen.
Da nützen letztendlich auch die lieben oder "sonnigen" Grüße in der Mail nichts mehr oder das nette "Dankeschön für die Veröffentlichung". Selbst die Einladung, an der "ein oder anderen Veranstaltung" teilzunehmen, reißt es nicht mehr raus... *ächz*
Vielleicht ist es nur Unverständnis für die Situation in einer Redaktion? Dem können wir abhelfen:
Stellen Sie sich einfach vor, die Tür Ihres Büros öffnet sich, Ihr wirklich liebenswürdiger Kollege kommt herein, einen hohen Stapel Prospekte / Unterlagen / was auch immer in den Händen. "Klatsch" landet das Unterlagen-Sammelsurium auf Ihrem (keineswegs leeren!) Schreibtisch. "Such Dir was aus", ruft der Knabe fröhlich und entschwindet.
Die Sortiererei beginnt. Als Bearbeiter kann man / frau sich schon freuen, wenn der Titel des einen zum Titel des anderen passt. Tut es aber nicht. Da ist Gedankenlesen fremder Menschen angesagt - oder Intuition - bzw. Extremgeduld und ausgiebige Hartnäckigkeit. Was hat sich der Sender bei seiner Gabe gedacht?
Falls man / frau herausgefunden hat, welches Bild zu welchem Text passen könnte, kommt entweder die Phase des Freuens (selten!) oder des Staunens (aha-soso-naja, hatten wir alles schon!) oder des Ablehnens (passt gar nicht, ist Schleichwerbung, viel zu kommerziell...). Schließlich reizt es, den Mülleimerdeckel anzuheben und "wutsch" alles zu entsorgen.
Und so ist die ganze Arbeit - hüben wie drüben - umsonst gewesen.
So what... meint die Redaktion... *schulterzucken*
Falls Sie Ihre PRESSE-ARBEIT sinnvoll und praxisnah gestalten möchten, helfe ich Ihnen gerne auf die Sprünge oder unterstütze Sie dabei: HIER <-KLICK.
Liebe und sonnige Grüße
Brigitta Möllermann (bm) HESSENMAGAZIN.de :-)
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