[In eigener Sache] Das ständige Mediengeplapper unserer modernen Welt überfordert viele Leute. Sie hören und sehen irgendwann weg und ahnen nicht, was uns jedoch in der Redaktion immer mal wieder pressemäßig "zu Ohren" kommt. Darunter ist echt Spannendes (nie gehört...), Wissenswertes (kann man mit angeben!), Tröstliches (doch nicht alles schlecht), hin und wieder auch Biestiges (Verleihung von Negativpreisen) und teilweise gänzlich Uninteressantes (bis es explodiert).
Wir reparieren Wissenslücken mit unserer Rubrik BRISANT ;-)
Kurz gesagt: We love to inform you - ganz ohne Blaulichtmeldungen
Da wir uns schon immer für Hintergründe, auslösende Elemente, Motive oder Beweggründe interessiert haben, verschieben wir auch unsere passenden älteren Meldungen nun in diese neue "Abteilung" - sozusagen als Weckruf für Ignoranten und andere Achselzucker.
UND: Wir wetten, irgendwo wird sich wieder ein Trend herauskristallisieren, so wie bei unseren ersten unpopulären (damals wenig gelesesen) Artikeln über die Natur. Heute sind Blühstreifen, Wildbienen und der Wald "in aller Munde". Und jede/r Dussel/ine zahlt freiwillig Geld fürs Durchatmen im Wald. Das nennt sich Waldbaden :-)))).
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de