[Hessen - Welt im Internet] Das Schöne an einer gut gelesenen Internetseite über Infos zu Freizeit + Kultur + Natur sind unsere vielen Besucher. Zwar dürfen sie wegen des horrenden Spam-Verkehrs nicht mehr in Online-Gästebücher schreiben, aber man merkt, sie sind definitiv live präsent. Zumindest in der Statistik. Oder manchmal eben auch nicht. In den Ferien und bei schönen Wetter sacken unsere Besucherzahlen regelrecht in den Keller. Dadurch stellt man fest, dass viele echte Menschen nicht nur Facebook konsultieren :-) Das Nervige sind dagegen die vermehrten Anfragen, was Schleichwerbung bei uns bitteschön kostet.
Abgesehen davon, dass wir nur in Ausnahmefällen Werbung "machen" - und zwar für Dinge, die wir GUT / wichtig oder einmalig bis erwähnenswert finden - zum Beispiel für Kunden unserers PR-Büros <-KLICK - halten wir uns grundsätzlich an den PRESSE-KODEX <-KLICK. Das heißt, wir verhökern nie und nimmer Links :-)
Das beinhaltet auch, die Veröffentlichung von nullkommanull Berichten, die lediglich zusammengeschrieben wurden als "Bett" für Links auf gewisse Internetseiten, denen Besucher fehlen. Damit soll die Suchmaschine GOOGLE ein bisschen ausgetrickst werden. Und die lahmen Inhalte der "Empfänger" müssen nicht interessanter aufgepeppt werden.
Nun geht's auch noch weltweit rund: Die englische Version eines solchen Anschreibens
Hello, my name is Berta. I work for XXX, an online marketing agency. I'm currently looking for sites in German. Would you be interested in posting an article that is relevant to your readers, with a link to one of my clients, for a fixed fee that we would pay you?
If so, what would be the price for it?
Please also let me know your best price for a banner ad and if you own other sites available for advertising.
Best Regards.
Also, liebe Broker und Marketing-Agenten, wenn Ihr Euren Kunden auf unsere Kosten billig eine Suchmaschinenoptinierung anbieten möchtet, spart Euch jede Mail an uns.
Und: "Huch, die Mediadaten <-KLICK hatte ich nicht gesehen", gilt nicht ;-))))