Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Neues aus der Redaktion Wenn ich's doch nur verstünde...

Wenn ich's doch nur verstünde...

Pressemeldung im Büro-Fomat - Kopie (c) Stadtmarketing[Pressewelt] Täglich landen im Postfach von HESSENMAGAZIN.de die verschiedenartigsten Nachrichten. Mit dabei sind viele erwünschte, aber auch so mancher niemals bestellte Blödsinn oder sogar versteckte Schleichwerbung. Das muss jeden Tag (aus-)sortiert werden. Was jedem Redakteur (und uns) dabei aufstößt, während man die Mailinhalte im Schnellverfahren durchliest, sind: Unverständliche Schlangensätze, mit uninteressanten Internas überfrachtete Texte und bereits in Spalten (mit Blocksatz!) gesetzte Artikel samt einem wiederverwendbaren (?) Briefkopf des Absenders.

Was am "schofeligsten <-KLICK" ist: Inhalte, die dem Verständnis dienen könnten, werden weggelassen. Da heißt es zum Beispiel bei den Veranstaltungen: Teilnahmegebühr ab 6 Euro. Doch letztendlich geht der Preis hoch bis fast 50 Euro.

Auch Umwelt-Aktivisten nerven leider. Obwohl man sie gerne unterstützen würde, senden sie Mitteilungen, die aus der Mitte ihres Spezialwissens stammen. Damit kann man wenig anfangen, wenn man nicht weiß, worum es geht.

Beispiel: Greenpeace-Gruppen informieren in 25 Städten über brandgefährliches EU-Mercosur Abkommen

Bundesregierung muss EU-Präsidentschaft nutzen, um Deal zu stoppen

Hamburg, 4. 9. 2020 – An diesem Samstag (5. 9.) informieren Greenpeace Ehrenamtliche bundesweit in 25 Städten wie Hamburg, Stuttgart oder Köln über das EU-Mercosur Handelsabkommen. Sie warnen mit dem Spruch “Kuhhandel frisst Amazonas” vor der Gefahr für den Regenwald. Außerdem feiern sie satirisch mit Bauchladen und Hochzeitseinladungen den Junggesellinnenabschied von Kanzlerin Angela Merkel vor der Liaison mit Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro. Die Hochzeit steht dabei symbolisch für das Abkommen. Was augenzwinkernd umgesetzt ist, hat einen ernsten Hintergrund: “Dieser Deal droht die Waldbrände im Amazonas weiter anzuheizen“, sagt Greenpeace-Expertin Gesche Jürgens. „Wird das Abkommen nicht komplett neu aufgesetzt, ist das ein Freibrief für Bolsonaros Politik. Kanzlerin Merkel muss konsequent sein und diese brandgefährliche Verbindung ein für alle Mal kappen.”... ff

Beispiel Schlangensatz vom BUND:

Berlin/Eichsfeld. Im Rahmen der Sommerradtour der United Rebels of Performing Arts entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze am Grünen Band, die der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) gemeinsam mit dem Thüringer Umweltministerium und der Stiftung Naturschutz Thüringen begleitet, und seines Besuchs am WestÖstlichen Tor im Eichsfeld bekräftigt der BUND-Vorsitzende Olaf Bandt erneut die Bedeutung dieses einzigartigen Lebensraumverbundes... usw.

Beispiel Interna - frei nach dem Motto "Klagen auf hohen Niveau":

Staus und fehlende Parkplätze schaden dem Handwerk

„Mobilität ist für das Handwerk eine Grundvoraussetzung. Die Betriebe müssen für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten jederzeit gut zu erreichen sein, egal ob sie in Ballungsräumen oder ländlichen Gebieten angesiedelt sind. Ebenso ist das Handwerk auf die Nutzung eigener Fahrzeuge angewiesen. Nur so kann eine ortsnahe Versorgung der Kunden sowie der An- und Abtransport von Arbeitsmaterialien zeitnah und zuverlässig gewährleistet werden“, betont Kammerpräsident Stefan Füll. Diese so wichtige Mobilität der heimischen Handwerksbetriebe wird durch viele Faktoren gefährdet.

Zu diesem Ergebnis kommt die bundesweite Sonderumfrage „Fahrzeuge und Mobilität im Handwerk“ des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), die im März und April dieses Jahres durchgeführt und für den Kammerbezirk Wiesbaden ausgewertet wurde. An der Befragung, die sowohl schriftlich als auch online abgewickelt wurde, beteiligten sich 257 Betriebe mit 1249 Fahrzeugen. fff
(Quelle: Handwerkskammer)

... to be continued ;-(

 

Hauptmenü

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Oktober ist, du den Nachbarskindern Drachsteigen zeigst  ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Angebote für Kinder und Jugendliche starten im ganzen Land

[Deutschland] Sport machen, Freunde treffen und eine gute Zeit haben: Kinder und Jugendliche sollen nach den langen Corona-bedingten Einschränkungen endlich wieder aufatmen können. Aus diesem Grund hat die Bundes­regierung im Mai das „Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ an den Start gebracht. Bereits in den Sommerferien haben die ersten Sport- und Freizeitangebote stattgefunden. Nun gibt es für die Herbstferien erneut eine Reihe von Aktivitäten für Kinder und Jugendliche.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Hof-Flohmarkt in Hanau

Einladung zum Hof-Flohmarkt in Hanau (c) HESSENMAGAZIN.de

Samstag, 23. Oktober 2021 ab 10 Uhr - Thomas-Münzer-Straße 1+2:
Es gibt Kurioses, Altes, Dekoratives, Schönes und Nützliches, sehr viele Klamotten, auch gut erhaltene Schuhe und sogar Werkzeug für ein paar Euros zu kaufen.
BITTE nicht auf dem Bürgersteig parken und wenn es eng wird: Maske tragen!

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wohin willst du gehen, wenn du nichts zum Träumen hast...

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________