Artikel im Backend (c) HESSENMAGAZIN.de - KLICK zwecks Vergrößerung
[.] Ab und zu wird das System von HESSENMAGAZIN.de, das gute alte Joomla, aufgeräumt: Artikel müssen im Hintergrund (Backend) per Hand von der Startseite entfernt oder komplett ins (immer noch aufrufbare) Archiv verschoben werden. Wann sie abgeschaltet werden, können wir in der Redaktion per Datum timen. Der Rest wird bewusst gesteuert und unseren Besuchern je nach "Anteilnahme" serviert. Dafür schauen wir nahezu täglich auf die "Zugriffe" - Aufrufe per Klick.
Heute hat es uns erstaunt, wie oft der neue Bericht über die Klärschlammverordnung in kurzer Zeit angeklickt bzw. aufgerufen wurde: seit August 1000 Mal. Das liegt wohl nicht an dem tollen Toilettendeckel, den wir zwecks Dekoration dazu fotografiert haben :-) Sondern zeigt eher, dass wir alle uns sensibilisieren für das Thema saubere Umwelt.
Besser spät als nie
Während man anderswo viel zu oft noch seinen Schmutz und Müll eventuell im "Irgendwo" entsorgt, versuchen wir hier bei uns die Umwelt nach und nach wieder ins rechte Lot zu bringen. Kein Monte Scherbelino wird mehr aufgetürmt. Der Müll wird getrennt und ein Teil davon ordentlich verbrannt, sprich "thermisch verwertet" u. a. fürs Heizen: HIER <-KLICK.
Auch unsere Bäche und Flüsse sollen wie einst erneut klar und sauber werden. Eine Bedingung dafür ist, das Abwasser aus unseren Häusern etc. in Kläranlagen zu klären. Daran wird immer öfter in den Kommunen gearbeitet, und Hessenmagazin.de berichtet darüber.
Wir freuen uns, dass das für unsere Leser ebenfalls von Interesse ist!
By the way: Das Deutschlandradio geht alternativ vor und lässt seine Leser abstimmen, was in kommenden Jahr das "große Denkfabrik-Thema 2025" werden soll und möglicherweise "unsere Zukunft aufs Spiel stellt":
1. Stadt, Land, Dorf: Unterschiedliche Lebensverhältnisse
2. Vom Wert der Nützlichkeit ...
3. Wie geht Eigeninitiative
4. Vorwärts ins Gestrige?
Umwelt ist bei diesen "Themen der Zeit" <-KLICK nicht dabei und die eigene Eigeninitiative unter ferner liefen.
Na dann
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de