Schöner Parkplatz??? (c) HESSENMAGAZIN.de
[Hessens Hinterland] Ausnahmsweise war die Provinz mal nicht voller nerviger Touristen an diesem späten Mittwochnachmittag, die in letzter Zeit auf der Flucht vor Corona überall ihre Autos hinstellen, um die weite Natur auf dem Land zu besuchen... Es war ein Einheimischer, der sein Fahrzeug hier an der Landstraße kurz vor einer abschüssigen, nicht einsehbaren Kurve geparkt hatte. Ein Notfall schien nicht der Grund gewesen zu sein, denn kein Warndreieck war aufgestellt worden. Auch auf das Einschalten der Warnblinkanlage hatte der oder die FahrzeugführerIn verzichtet.
HESSENMAGAZIN.de hat recherchiert, ob das Parken in dieser Weise auf der Landstraße verboten ist, aber keine eindeutige Aussage gefunden. NUR wenn diese Straße eine Vorfahrtsstraße ist oder wäre (who knows), könnte es kritisch werden. Auch falls es zu eng für den fließenden Verkehr würde, könnte ein Ordnungshüter mit Zollstock hier Knöllchen verteilen.
Wie auch immer: Blöd ist es trotzdem, wenn man mit der erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h hier vorbeifährt und von der anderen Seite Gegenverkehr kommt. Dann muss man per Vollbremsung versuchen, einen Unfall zu vermeiden...
Oder möglicherweise schafft es ein Trecker nicht vorbei und "knüllt" das abgestellte Auto ein bißchen zusammen...?
Mitdenken ist scheinbar nicht immer einfach... *seufz*
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIBN.de