Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Wissen + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Notiert ! Spielerisch die Natur retten mit dem WWF

Spielerisch die Natur retten mit dem WWF

Screenshot: WhatsApp-Spiel vom WWF (c) www.treeofhope.world

[Online Netzwelt] Außer bei den oft von uns erwähnten Naturschutz-Organisationen NABU und BUND lesen wir länger schon beim beim WWF mit, bei dem nicht nur wilde Tiere und Pflanzen im Fokus stehen, sondern die Natur als Ganzes - im großen Stil finanziert durch Spendengelder. Der seit den 1960er Jahren bestehende World Wide Fund for Nature (WWF) hat nun im Jahr 2023 die Figur EcoNinja ins Leben gerufen, die / der im dem WhatsApp-Spiel "Tree of Hope" ein Waldökosystem und dessen Bewohner retten kann.

Das Abenteuer spielt sich ausschließlich in den WhatsApp-Nachrichten ab, begleitet von der Eule, die in Deutschland oft auf Naturschutzgebiet-Schildern abgebildet ist.

Der Hintergrund: Der WWF will sich neue Bereiche erschließen, und die Marketing-Firma "charles" bastelte dazu mithilfe von AI (Artificial Intelligence bzw. künstliche Intelligenz / KI) die Bilder und Aufgaben. Selbst darüber nachlesen bei: www.hello-charles.com/de-de/blog/whatsapp-spiel-wwf-charles

Willkommen in der Zukunft: Spaß gibt es also jetzt nur noch mit Werbung!

Genau aus diesem Grund haben wir unserem Handy und uns selbst diese "Gamification" nicht angetan. Dabei werden nämlich komplexe Themen raffiniert spielerisch dargestellt, um uns alles leichter zu kapieren zu lassen. Eigentlich nicht verwerflich. Doch es ist auch eine beliebte Methode bei der Produktwerbung und Kundenbindung - nur durch Aktivierung unseres menschlichen Spieltriebs... "mit dem Ziel der Verhaltensänderung und Motivationssteigerung bei Anwenderinnen und Anwendern", weiß das Wirtschaftslexikon Gabler: KLICK.

Nach der Werbeform "Canvas Ads" bei Facebook (https://www.facebook.com/business/ads/instant-experiences-ad-destination), wo gezielt mobile Nutzer angesprochen werden, werden nun auch WhatsApp-User umfangreich mit Werbung bedacht. Social Media wird zur Shopping Mall, unter anderem mit dem Tool "charles Journeys", das automatisch Antworten ausspuckt, "damit der Umsatz auch nach Feierabend weiterläuft", schreibt man auf www.hello-charles.com/de-de/features/journeys.

AUA

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Dezember ist, wenn einem überall der Weihnachtsmann begegnet...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Börse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verschenkmärkte+Börsen

Nicht wegwerfen, lieber verschenken (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Wildtierhilfe Vogelsberg

images/stories/wildtierhilfe.jpg
Auffangstation - Mehr dazu: HIER <-KLICK

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz KLICK -> HESSEN-FORST.de___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verbraucherberatung

Warnungen vor unseriösen Angeboten (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICKmal___________________________________

Zum Schummelmelder.de

Sich über dreiste Werbelügen beschweren (c) foodwatch <-KLICKmal___________________________________

Post zustellen lassen

Post erneut zustellen lassen (c) digitalcourage.de - KLICKmal___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt-Gedern.de <-KLICK

Physiopraxis Hanau

Handzettel (c) Emocion

KLICK für mehr Informationen!

___________________________

Alte Technik im Museum

Flyer Technikmuseum (c) TECMUMAS

KLICK für weitere Informationen
___________________________

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Weisheit - Spruch

Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst. (Karrierebibel)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

Direkter Draht zum Naturschutz <-KLICK für mehr___________________________________

Klimawandel Anpassung

Kohlekraftwerk Staudinger bei Hanau - KLICK zum Klimawandel___________________________________

Starkregen Ereignisse

www.starkregen-fulda.de <-KLICK zum Frühwarnsytem für Bürger___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________