Screenshot der Mediathek: Aufruf der schwarzen Komödie: "Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!"
[Fernsehen] Wir alle machen es oft und gerne oder auch mal hin und wieder: am Computer fernsehen. Dafür werden uns Mediatheken zur Verfügung gestellt. Sogar mit dem Lockruf: Sendung verpasst? Die ARD als Zusammenschluss unserer Landesrundfunkanstalten offeriert seit 2008 dafür ein Online-Archiv, in dem Abrufvideos mit thematischen Schwerpunkten sowie reguläre Fernsehangebote neben Livestreams angeboten werden. Erweitern kann man es mit einem persönlichen Benutzerkonto, dessen Einrichtung nichts kostet. Bezahlt wird jedoch wohl wie üblich mit den "Kundendaten" und seinem Nutzerverhalten, u. a. per Vormerkung auf der "Watchlist".
Überraschend ist für manche im oben gezeigten Beispiel der "Vorschlag", die Altersbeschränkung per Einrichtung eines solchen Kontos aufzuheben - falls man den Film nicht nachts anschauen möchte.
KRASS: Für die Altersprüfung benötigt man seinen Ausweis.
Auf der Web-Seite von ARD-Digital wird man diese Information allerdings vergeblich suchen.
Selbst gucken: HIER <-KLICK.
PS - Der Satz dort: "Wie alle Online-Angebote der ARD ist auch die ARD Mediathek für Sie ohne Zusatzkosten frei zugänglich." bedeutet nichts weiter, als dass wir zusätzlich zu unseren Rundfunkgebühren von 18,36 € / Monat dafür nichts extra bezahlen sollen.
AUSSER, wir entscheiden uns für das ARD PLUS-Konto, einen kommerziellen Streamingdienst als erhoffte Alternative zu Netflix, Disney+ etc.. Für 4,99 € pro Monat kann man dort olle Kamellen wie die "Lindenstraße" oder alte Tatort-Folgen sehen: www.ardplus.de.
Frei nach dem Motto: Wiedersehen macht Freude :-)
Das auch noch: Warum der o. g. Film, eine "schwarze Komödie" im abgeschwächten Monty-Phyton-Stil, erst ab 16 Jahren freigegeben ist, hat sich uns nicht erschlossen.
Mehr Infos dazu: www.spielfilm.de/filme/3009472/was-dein-herz-dir-sagt-adieu-ihr-idioten
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de