[Kleine Internetwelt] Nein, wir machen uns nicht lustig über die Versuche, im Internet den Herzbuben bzw, die Frau fürs Leben zu finden. Doch die Art und Weise, wie sich jemand darstellt, kann manchmal schon zum Lachen reizen. Zum Beispiel wird bei der Körpergröße von 174 cm ein Gewicht von 96 kg angegeben und die Figur trotzdem als normal bezeichnet. Obendrauf nennt die Person als Hauptinteresse Ehrlicheit und präsentiert sich auf einem etwas älteren Foto noch ganz ohne Pausbäckchen... *giggel*
Ganz wichtig ist scheinen zwecks PartnerIn-Suche auch auch die Standard-Angaben zu sein: Sternzeichen, Nichtraucher plus die Ausbildung - bei über 50-Jahrigen? Manch eine/r rechnet sich anscheinend sogar einen Vorteil bei "Hauptschule" aus, um dann besonders bedeutungsvoll / in Modellpose in die Kamera zu schauen.
Bei den neu hinzugekommenen Mitgliedern einer Online-Singlebörse hat man beim Stöbern den Vorteil, die noch nicht zensierten Selbstbeschreibungen zu lesen... Toll, oft unbeschreiblich, was manche da so von sich preisgeben (Suche Partner wo ich mit Pferd klauhen kann... Mein Zukunftscredo ist zu Hause... :-)
Letzendlich könnte man sich noch fragen, ob es Unwissenheit, Verzweiflung, Großzügigkeit oder doch Torschlusspanik ist, wenn jemand schreibt, er suche Menschen zwischen 32 und 64 Jahren oder 54 und 80 Jahren. Als gäbe es bei solchen Altersspannen für ihn / sie keine Unterschiede.
Übrigens ist zu bemerken, dass viele, die sich per Foto selbst präsentieren, nun endlich gelernt haben, in die Kamera zu lächeln. Ein Hoch auf die Selfies!
Falls Sie Lust haben, das Spiel auszuprobieren: www.stern.de/vergleich/singleboerse/kostenlos/
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de
151