[Xmas 2021] Wo sind die Zeiten hin, als Kinder noch mt einem Püppchen, einem Holzauto und ein paar Äpfeln und Nüssen an Weihnachten zufrieden waren..? Heute muss alles stylisch, teuer sowie hipp auf jeden Fall auch für Mami sein, wie die Mütze von Arket aus einer Mischung aus Wolle und Alpaka hergestellt, was ihr einen angesagten melierten Effekt verleiht. (Zitat)
Oder man präsentiert der Nachkommenschaft ein Cupcake-Set von Lego Dots oder ein in Langarm-Shirt von Mini Rodini, ebenfalls gefunden bei: www.instyle.de/mini-me/weihnachten-2021-geschenke-kinder.
Naja, es könnten aber auch ernsthafte Kultur- und Lernobjekte sein, die die Kleinen vor Freude in die Luft springen lassen. Oder echt etwas Brauchbares, das irgendwann sogar Verwendung findet, wie die Badeschlappen mit Fotodruck und persönlicher Widmung von: www.geschenkidee.de/weihnachtsgeschenke/fuer-kinder.
Oder es soll unbedingt etwas Nachhaltiges sein, z. B. das Stofftaschentuch "Tashi" aus Bio-Baumwolle für 6,99 € vom www.avocadostore.de. (Sehr hygienisch, da hineinzuschneuzen und es dann mit allen Viren und Bazillen den ganzen Tag in der Hosentasche durchzuwärmen... *kopfschüttel*)
Wie auch immer: Weihnachten ohne Geschenke ist scheinbar überhaupt nicht mehr denkbar. Dass das Einkaufen ganz direkt mit der eigenen Lust am Shoppen zu tun hat, wird dabei nicht realisiert. Denn das wiederum ist ein in uns verankerter Urinstinkt, der in Neandertalerzeiten noch überlebenswichtig war: Wer nicht genug Essbares oder Brennbares sammelte und nach Hause schleppte, riskierte eine hungernde und frierende Familie... (Super Ausrede ;-))))
Zum Schluss noch etwas dazu Passendes
Sie war zeitlebens besonders, diese dunkelhäutige Katzenfrau aus Amerika: Eartha Kitt konnte tanzen und singen und hatte nicht nur eine phantastische Stimme, sondern auch den "Schalk im Nacken" als sie 1953 dieses Weihnachtlied sang: Santa Baby <-KLICK. (Falls Ihr Englisch nicht ausreicht: Es geht bei dem Song um so exklusive Geschenke wie Brillianten als Weihnachtsbaumschmuck :-)
Wir wünschen Ihnen natürlich trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage und dass man Ihnen das schenkt, was Sie mögen und worüber Sie sich ehrlich freuen können: Erholsame Zeiten mit freundlichen und Ihnen wohlgesonnenen Menschen, gutes und bekömmliches Essen, besinnliche Spaziergänge in der Natur und viel Vorfreude auf das kommende Jahr.
Und das auch noch: Körperliche Gesundheit, geistige Immunität gegen Dummheit, Geduld gegenüber unverschämten Leuten und sturen Sachbearbeitern plus immer einen Euro mehr im Geldbeutet als Sie brauchen.
Das müsste reichen für Weihnachten 2021
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de
176
96