[Hessen Welt] Nach der Romantik war Nostalgie an der Reihe: Wehmütig und tränenden Auges schaute man zurück auf bessere Zeiten, zog Omas Kleider aus der Mottenkiste an und stellte angeschrabbelte Möbel mit "Shabby Chic" in den Flur. Das half nichts, die Welt wurde dadurch nicht besser. Also wischt man sich nun die Augen trocken und geht ins Kabarett. Dort steht die blutjunge, preisgekrönte Lisa Eckhart aus Österreich auf der Bühne und spricht aus, was wir in unserem aufsteigenden Zorn die ganze Zeit schon gedacht haben.
Sie bringt vieles rabenschwarz und mit scharfen bösen Worten auf den Punkt. Das kann weh tun. Manchmal vergißt das geschockte Publikum zu klatschen. Abgesehen davon, dass sie die reinste Augenweide ist - maliziös lächelnd, muss man ihr einfach zuhören: HIER <-KLICK.
Nicht weit davon entfernt treffen zart gesungene Worte von Simon & Jan mitten in unser Gerechtigkeitsgefühl. Klare Worte sind auch hier "angesagt". Zu sehen sind die beiden (ebenfalls preisgekrönten) Liedermacher auf YouTube: HIER <-KLICK.