[Welt] Wer im Internet nach dem Wort "Liebe" sucht, um herauszufinden, was das ist, findet leider nicht das Standardwerk "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm, sondern zuerst die knuddelig-kitschigen Kult-Cartoons aus der BILD-Zeitung. Die dürften Sie sogar versenden, vorausgesetzt Sie abonnieren die Zeitung. Als nächstes kommt ein Moorhuhn-Spiel mit "Hühner-Liebe" auf den Plan, das freigeschaltet wird, wenn man ihm ein Daumenhoch auf Facebook klickt. Und gleich danach ein paar Seiten aus einem alten Buch von 1896 "Selige Liebe" - Phantasie von Juliane Déry. Lesen Sie den Text besser nicht, er macht einen irre.
Ein kurzes Zitat als Beweis: Siehst prächtig aus mit deinem goldenen Bart, schön fürwahr, kannst aber auch garstig sein, naiver Egoist, wild und weich zugleich. Dein Machtwort lautet: „Ich pfeif auf die Welt!“ Doch wenn ich dich kränke, weinst du. Hüne mit dem Kinderherzen, Wüstenthier und deutscher Michel! - Doch selbst lesen: HIER <-KLICK.
Falls Sie danach noch Lust haben, sich Wikipedias krause Erklärungen anzutun: Bitteschön = HIER <-KLICK.
Tja, es folgen bei der Suche die Datingportale bzw. Singlebörsen <-KLICK, wo man(n) oder frau gleich einen Partner für Leben, die große Liebe oder so findet. Ganz bestimmt... irgendwann oder eben nie ;-)
Falls Ihnen anschließend noch nicht schlecht geworden ist, lesen Sie mehr als 1.000 (gefühlte 70 Din A4-Seiten voll) privat ausgedachte Zitate auf auf einer Zulieferseite für facebook und twitter. Bitte selbst nachsehen, absichtlich HIER OHNE LINK: http://www.liebe-ist.net/impressum.php/
Fazit
Liebe ist ganz einfach: Ein Gefühl, so wie Trauer, Angst, Wut, Freude oder...
Doch es muss irgendwie wohl von uns Menschen "erklärt" werden, trotzdem es unerklärlich bleibt :-)