[Hier und jetzt] Nein, wir sind nicht dem Spiritualismus verfallen. Doch uns gefällt dieses Wort - vor allem wenn man es genüsslich ausspricht, sozusagen von der Zunge rollen lässt. Das bewirkt ein langsameres Ausatmen und mehr Ruhe in uns. Und die brauchen wir auch: WEIL man uns vera... abzockt und viele unserer Vorgaben einfach ignoriert.
Beispiel: Da vereinbart man mit seinem Umzugsunternehmen, es müsse nichts gepackt werden. Doch einige Schränke sind am Aktionstag noch nicht leer. Kein Problem, sagt Projekt-Chef dazu - leicht maulfaul.
So kommt es, dass - während wir gerade im Nebenzimmer wichtige Akten "eintüten" - der Inhalt einfach rausgekippt wird. Naja, nicht ganz, aber die Wirkung ist diesselbe.
Räumchaos der "Umzugsprofis" (c) HESSENMAGAZIN.de
Die Umzugshelfer verteilten ohne Nachfrage alles irgendwo auf dem Fußboden = dahin, wo ein Plätzchen frei war = Bücher - EDV- und Computerteile - Werkzeug - Zeichensachen - Fotos - Kleinkram - alles durcheinander - zwischen und sogar IN ! vorhandene leere Versand-Kartons.
ABER nichts landete in einem regulären Umzugskarton.
Wir haben in den folgenden Tagen STUNDEN gebraucht, die Sachen erneut zu sortieren, die zuvor sinngemäß und ordentlich in den Schränken untergebracht waren!
Wenn Sie so etwas mal miterleben möchten, geben wir Ihnen gerne die Adresse dieser Hanauer Firma. Es ist ebendiese, die auch eine Überschwemmung nach dem Abbau unserer Waschmaschine hinterlassen hat. Und zudem den Drehregler des Gerätes beim Transport abgebrochen hat. Und überdies danach versucht hat, ihn heimlich wieder anzukleben... WEIA!
Sonst noch was? Ach ja: sie sind unerlaubt mit ihrem Lastwagen auf unserem Vorgartenrasen mehrfach / minutenlang hin und her gefahren, um zu wenden. Damit aber der Boden nicht komplett "verdichtet" wird und ein paar der Zaunpfosten stehen bleiben, mussten wir SCHREIEN, um sie davon abzubringen.
...................................................................................
A M A ' N A A
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de