Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Notiert ! Im Klimastress die Hitze wegpusten

Im Klimastress die Hitze wegpusten

USB-Akku-Ventilator aus dem Baumarkt für rund 14 € (c) HESSENMAGAZIn.de[Sommer] Klein aber oho ist der Klemmventilator, dessen AKKU man per USB auflädt und der einem dann bei Bedarf angenehmen kühlen Wind zuweht. Man bekommt ihn überall dort zu kaufen, wo gerade Ventilatoren angeboten werden... allerdings zu unterschiedlichen Preisen.

In bestimmten Situationen ist ist so ein 5V-Gerät besser als eine Klimaanlage: extrem sparsam im Stromverbrauch, leicht und transportabel plus überall einsetzbar. Zum Beispiel im Auto für den Hund oder die ruhende Oma im Lehnstuhl. Doch Wunder sollte man nicht von dem "Mini-Fan" erwarten. Er erfrischt lediglich und surrt zudem - zwar leise, doch ohne Geräuschkulisse durchaus hörbar.

Ein Reinfall war für uns dagegen der weiße Klapp- und Standventilator aus dem Dänischen Bettenlager für ca. 24 Euro. Er verfügte über keinen Akku und konnte deswegen nur an einer Stromquelle per USB (Computer oder Powerbank) betrieben werden. Das nahezu baugleiche und sogar preiswertere Modell eines Discounter-Marktes (knapp 14 Euro inklusive Akku) wurde dagegen zu unserem Favoriten - samt ausklappbarer Standfüße, Tragevorrichtung und Kabel.

Redaktionshund Leo genießt die 'Frischluft' in unserem Multivan (c) HESSENMAGAZIN.de
Redaktionshund Leo genießt die 'Frischluft' in unserem Multivan (c) HESSENMAGAZIN.de

Sehr enttäuschend zeigte sich bei unserer Suche nach dem Sommerwind ein Online-Camping-Lieferant, der bislang eigentlich recht ordentlich arbeitete. Doch jetzt im allseitigen Campingboom kann man auf einmal nichts mehr an seinem Standort im Lager in Nidda abholen: Dieser Service ist sang- und klanglos gestrichen worden. Auch das Zahlen per Rechnung funktioniert im Gastzugang plötzlich nicht mehr. Zudem sind seine Produkte vergleichsweise teuer.

Doch das Allernervigste ist das Verhalten seiner Mitarbeiterinnen, die einerseits patzig werden können am Telefon und andererseits bei Reklamationen bzw. Stornierungen wie Roboter agieren: Geht nicht, haben wir nicht.

Chronologie unserer Bestellung eines Miniventilators und einer kleinen "Klimaanlage" (Ventilator mit befeuchtetem Filter).

  1. Bestellung am 20. Juni 2021 mit Vorkasse
  2. Lieferung am 26. Juni 2021 ohne Rechnung
  3. Ausführliche schriftliche Reklamation am 12. Juli 2021 + Nachfrage am 15. Juli 2021
  4. Retourenlabel vom Händler und endlich die Rechnung per Mail - erhalten am 16. Juli 2021
  5. Nachricht des Händlers am 17. Juli 2021: "Sobald die von Ihnen retournierte Ware bei uns eingetroffen ist, werden wir die Rückerstattung schnellstmöglich veranlassen. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 14 Werktagen Ihr Geld zurück."
  6. Unsere Reaktion mit Hinweis darauf, dass die Rückzahlung des Kaufbetrages NICHT wie bei einfachen Widerrufen erst in 14 Tagen gehandhabt werden sollte, sondern schneller als eine REKLAMATION:
    "Sie haben mir einen nicht original-verpackten / bereits benutzen Ventilator ohne Anleitung / Garantie / Herstellerunterlagen sowie eine unbrauchbare Mini-Klimaanlage zum regulären Preis verkauft.

    Daher erwarte die Rückzahlung von € 62,73 auf mein Konto UMGEHEND!

    Wie sich meine Beurteilung dieses Vorgangs, der sich vom 1. bis mindestens zum 21. Juli 2021  über 3 WOCHEN lang hinzog, ohne, dass ich über meine Bestellung verfügen konnte, können Sie sich denken!
    "
  7. That's it: Heute am 26. Juli 2021 war das Geld auf unserm Konto zurück...

Übrigens: Mit einer Forderung nach Kaufbewertung ist dieser Händler wesentlich schneller. Die Crux dabei: die Möglichkeit, einen Text zu verfassen ist sehr begrenzt. Außerdem wurde mein Name eigenmächtig gegen "anonym" getauscht.
Selbst gucken: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p83389&bvnotificationId=05cc50d4-eb02-11eb-8378-02b43e775e33&bvmessageType=REVIEW_APPROVED&bvrecipientDomain=hessenmagazin.de#review/1099190278

So what.

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
August ist, wenn es tagelang gar nicht mehr kühler werden will.

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

LEADER-Beirat Wetterau zieht Bilanz

LEADER-Beirat hat in den vergangenen Jahren 80 Projekte unterstützt

[Wetteraukreis] Eine Erfolgsgeschichte in Zahlen: Von 2014 bis 2022 hat der LEADER-Beirat Wetterau/Oberhessen 80 Projekte mit insgesamt über drei Millionen Euro gefördert. Diese haben Gesamtinvestitionen von 7,3 Millionen Euro nach sich gezogen. Nicht verwunderlich also, dass Bernd-Uwe Domes und Klaus Karger, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Wetterau (wfg), das Regionale Entwicklungskonzept für die LEADER-Region Wetterau/Oberhessen als „wirksames Instrument zur Entwicklung ländlicher Räume“, bezeichnen. Jetzt neigt sich die aktuelle Förderperiode dem Ende zu und die neue steht schon in den Startlöchern. Und die hat es in sich: Denn von 2023 bis 2027 locken sogar etwa sechs Millionen Euro an Fördergeldern für die Region.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

NABU-Naturtelefon bundesweit: 030.28 49 84-60 00 Montag - Freitag 9 - 16 Uhr___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz SIEHE www.HESSEN-FORST.de___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________