Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Wissen + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Notiert ! Aufgeräumt: Postfachfund I - Die Marke Fulda

Aufgeräumt: Postfachfund I - Die Marke Fulda

Aktion: Coffee to stay (c) Region Fulda

[04/2018] Mit der Aktion "Coffee-to-stay" bemühte sich die Region Fulda im August 2017 auf dem Fuldaer Bahnhof, Pendler auf nette Weise daran zu hindern, ständig die Stadt zu verlassen. Dazu lieferte man eine Pressemeldung (siehe im Text weiter unten) - unter anderem mit der Möglichkeit, diesen coffee to stay-Becher zu bestellen oder gleich FAN der Region zu werden :-)

Wie es gelaufen ist, wissen wir nicht. Doch auf der Internetseite der "Macher" ist jetzt - mehr als ein halbes Jahr später - alles noch aktuell: HIER <-KLICK.

Und es sind sogar noch weitere Ideen dort zu finden, beispielsweise Rucksäcke als Geschenk für Studenten in Fulda, für Ratespiel-Gewinner, für Geschäftspartner und sogar gefüllt mit Schwartenmagen, Brot, Fuldaer Bier plus Aha (???). Daneben gibt es reichlich Werbematerialen für sogenannte "Botschafter" der Marke FULDA.

Ganz besonders erwähnenswert finden wir von HESSENMAGAZIN.de den fast einminütigen Domglocken-Klingelton fürs Handy: Anhören <-KLICK.

Wie Sie die Glocken (kostenlos) bekommen: HIER <-KLICK


Pressemeldung der Region Fulda Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH:

August 2017: Bei der Werbung um Fachkräfte geht die Region Fulda jetzt neue Wege. Am kommenden Montag können sich Pendler einen mit bunten FD-Logos geschmückten wiederverwendbaren Kaffeebecher abholen. Dazu wird bereits in den frühen Morgenstunden ein Team entsprechende Flyer auf den Bahnsteigen an die „Auspendler“ verteilen. Unterstützt wird diese Aktion von Mitarbeitern der Fuldaer Zeitung. Regionalmanager Christoph Burkard: „Zum Kaffeebecher passt natürlich auch die Tageszeitung. Deshalb freuen wir uns, dass der Verlag Parzeller unsere Aktion unterstützt. Jeder Auspendler erhält am Morgen auch eine Fuldaer Zeitung.“

Auf der Rückseite des Flyers befindet sich ein Coupon. Bei ihrer Rückkehr nach Fulda erwarten die „Rückpendler“ dann zwei Infostände an den Ausgängen zum Bahnhofsvorplatz und zur Richthalle, an denen sie gegen Vorlage des ausgefüllten Coupons einen FD-Kaffeebecher erhalten. Auf dem Becher prangen nicht nur die bunten FD-Logos, sondern auch der Schriftzug „Coffee to stay“, der Titel der Marketingaktion. „Wir wollen die Auspendler darauf aufmerksam machen, dass sie unter Umständen auch in der Region Fulda einen adäquaten Job finden und dann auf das Pendeln verzichten können“, sagt Burkard.

Der „Coffee-to-stay-Becher“ soll für die Pendler dann auch zum ständigen Reisebegleiter werden. „So können sie im Zug und auch an ihrer Arbeitsstelle im Rhein-Main-Gebiet als FDler Flagge zeigen.“ Die neuen Botschafter der Region Fulda werden dann auch regelmäßig über einen speziellen Newsletter mit Fakten über die Region versorgt. Auf diese Weise können sie dann auch Fragen von Kollegen oder Mitreisenden beantworten und so für die Region Fulda werben. Wer die Promo-Aktion am Montag verpasst, kann in der Folgezeit den „Coffee-to-stay-Becher“ auch über die Internetseite www.region-fulda.de/tasse bestellen.


Gut zu wissen

Wir von HESSENMAGAZIN.de bekommen pro Tag mehr als 100 Mails. Die meisten davon sind nicht verwendbar, weil sie uns nicht "in den Kram" passen: HESSENMAGAZIN.de = INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur. Das heißt, es kommt nicht viel anderes auf unsere Seiten :-)

Doch manches halten wir trotzdem für interessant und heben solche Nachrichten für später auf.

Jetzt ist SPÄTER, und unser Postfach quillt über.

Deswegen bekommen Sie nun einges von uns serviert - nach und nach. Dadurch können wir einerseits gemeinsam nachschauen, ob alles wirklich so wichtig war, wie es einst schien... Und andererseits ist es nun möglich, die Nachricht schlussendlich in den "Erledigt"-Ordner zu verschieben.

68

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Börse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verschenkmärkte+Börsen

Nicht wegwerfen, lieber verschenken (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Wildtierhilfe Vogelsberg

images/stories/wildtierhilfe.jpg
Auffangstation - Mehr dazu: HIER <-KLICK

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz KLICK -> HESSEN-FORST.de___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verbraucherberatung

Warnungen vor unseriösen Angeboten (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICKmal___________________________________

Zum Schummelmelder.de

Sich über dreiste Werbelügen beschweren (c) foodwatch <-KLICKmal___________________________________

Post zustellen lassen

Post erneut zustellen lassen (c) digitalcourage.de - KLICKmal___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt-Gedern.de <-KLICK

Physiopraxis Hanau

Handzettel (c) Emocion

KLICK für mehr Informationen!

___________________________

Alte Technik im Museum

Flyer Technikmuseum (c) TECMUMAS

KLICK für weitere Informationen
___________________________

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wahrheit ist ein kostbares Gut, man muss sparsam damit umgehen. (Mark Twain, 1835-1910)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

Direkter Draht zum Naturschutz <-KLICK für mehr___________________________________

Klimawandel Anpassung

Kohlekraftwerk Staudinger bei Hanau - KLICK zum Klimawandel___________________________________

Starkregen Ereignisse

www.starkregen-fulda.de <-KLICK zum Frühwarnsytem für Bürger___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________