Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Lifestyle Informationskultur: Wie im echten Leben

Informationskultur: Wie im echten Leben

Plakate: Noch längst nicht weg vom Fenster... (c) HESSENMAGAZIN.de
Plakate in der Stadt Hanau: Noch längst nicht weg vom Fenster... (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Selbst in digitalen Zeiten ist bedrucktes Papier noch immer in Gebrauch, um andere Menschen über Neues oder Wichtiges zu informieren. Die "wirkungsvolle" Reichweite allerdings hängt einerseits von der Sehstärke und andererseits von der Örtlichkeit ab. Kommt man hier (oder dort) eben nicht vorbei, verpasst man manches / vieles oder alles. Und trotzdem wird von Veranstaltern weiterhin auf Plakate gesetzt.

Straßenwerbung; Auffällig bunt mit knappen Infos - Foto (c) HESSENMAGAZIN.deDas ist erstaunlich: Wir alle verfügen über Homepages, ständig freqentierte "sozale Medien", wie z. B. Facebook, dazu das Smartphone mit Push-Nachrichen oder das Quasseln von WhatsApp, plus den üblichen Newsletterversand als Mail und weitere Kanäle mehr.

Und doch fühlen wir uns anscheinend Zuhause mit Oldschool-Plakatwänden oder Ständern.

Möglicherweise, weil sie still sind, nicht plappernd nerven und sozusagen höflich zurückhaltend darauf warten, dass sie uns "ins Auge fallen"? Oder weil sie uns ausnahmsweise mal nicht überfordern beim erfassenden Lesen...?

Indessen sollte man sich am Ort auskennen und die knappen Angaben richtig interpretieren - wissen, wie man zum Marktplatz hinfindet oder wo das Mehrgenerationenhhaus steht... usw.

Hanau: Plakate im Fenster - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de
Hanau: Plakate im Fenster - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de

Hier und heute: Das bunte Leben mit einer Auswahl kommender Events in höchst unterschiedlicher Gestaltung wartet nebeneinander aufgereiht darauf, von uns bemerkt zu werden.

Neben Geld und Zeit sind die Beteiligten:

  • Der Baum, der einst die Faser für das Papier und die Packkartons hergab
  • Das Werk, das das Papier produzierte
  • Die Fabrik, die die Druckfarben herstellte
  • Der Produzent, der den Klebstoff /Klebefilm zum Anheften lieferte
  • Der oder die Ideengeber / Veranstalter
  • Der oder die Grafiker/in, die das Plakat gestaltete
  • Ein PC plus Strom
  • Eine Internetleitung bzw. ein Kurier, der den Entwurf per ein USB-Stick oder DVD zur Druckerei brachte
  • Die Druckerei höchstselbst
  • Der Paket-Lieferdienst (samt Sprit und Reifenabrieb)
  • Die Leute mit Zeit, die die Plakate aufhängen / ankleben
  • Der Papier-Mülleimer, der das ausgediente Plakat schlucken muss

Und das in einer Ära, in der man so etwas per Mail - online mit riesiger Reichweite - flink abhandeln könnte <-KLICK.

91

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Winterlicher Brunch: Gesellig in die Festtage

[Deutschland] Ein Festtagsbrunch braucht eine gute Vorbereitung, um eine bunte Mischung aus süßen und herzhaften, kalten und warmen Speisen auf den Tisch zu bringen. Wer einige Gerichte schon am Vortag zubereitet, hat weniger Stress in der Küche.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Wir liefern Gesprächsstoff - PR+Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Männer werden dafür belohnt, witzig zu sein, während Frauen dafür belohnt werden, harmlos zu sein. Wer gegen solche bestehenden Strukturen angeht, muss immer damit rechnen, sich bei Vorgesetzten unbeliebt zu machen. (LPR Hessen)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________