Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Lifestyle Facebook demnächst unliken

Facebook demnächst unliken

Gefällt mir nicht (c) HESSENMAGAZIN.deWie in der Politik ist leider das Negativwählen bzw. Abwählen auch in Facebook nicht möglich. Entweder klickt man "Gefällt mir" oder ignoriert, was andere toll finden. Mehr geht nicht. Nun schlägt es aber bald 13 bei der hochbeliebten Kommunikationsplattform. Die letzte Nutzer-Stunde ist vielleicht angebrochen, weil die meisten User es gar nicht mögen, für Werbung missbraucht zu werden. Ohne ihre Zustimmung ist das möglich, wenn demnächst Facebook seine Geschäftsbedingungen zu Datenschutz und Werbung ändert.

Das soziale Netzwerk hatte kürzlich Gefällt-mir-Angaben seiner Mitglieder ohne Erlaubnis verwendet und muss eine hohe Strafe zahlen. Nun schlägt das Imperium zurück. Es wird weiter Daten seiner User verkaufen, möchte aber deren Zustimmung. Zudem sollen Profil-Bilder und andere Inhalte uneingeschränkt für Werbung genutzt werden dürfen. Und, was bei uns als "Schleichwerbung" gilt, darf dort praktiziert werden: Werbeanzeigen werden als solche nicht gekennzeichnet. Falls Max Mustermann also etwas durch FB-Manipulation mit Daumen hoch "liked", ist das nun eine echte Empfehlung... oder doch nicht?

Wenn Sie Facebook weiterhin privat benutzen möchten, stellen Sie erstmal in den Einstellungen ihre Privatsphäre und bei Werbeanzeigen für NIEMAND zu sehen oder NUR FREUNDE ein. Ob das allerdings so nach der Einführung der neuen Bestimmung noch möglich sein wird, ist fraglich. Für den einen oder anderen ist dann der Spaß wohl vorbei und als kritischer Bürger müsste er aussteigen und sein Profil löschen. Das ist wahrscheinlich etwas einfacher, als mit einem Unternehmen zu prozessieren, das sich auf Datenschutzgesetze der Iren oder Amerikaner beruft, wenn man sein Gesicht für eine Falten- oder Pickelcreme hergeben musste. Mehr dazu: HIER <-KLICK.

Da war doch noch was...

Auch in Deutschland werden unsere Daten für Werbung missbraucht, wenn wir nicht widersprechen. Adresshändler verdienen sich damit eine goldene Nase. Seit 2009 sind allerdings einige Änderungen in Kraft getreten: HIER <-KLICK.

 

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Tipp im Vogelsberg

Vogelschmiede auf der Herchenhainer Höhe

Unser Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff - PR+Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________________

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Quick-Response-Code

Unser QR-Code und ein klares NEIN zur Content-Vermarktung (c) HESSENMAGAZIN.de

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Wetter in Hessen

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr___________________________________