Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Gut zu wissen Lifestyle Von Flashmobs und gemieteten Fans

Von Flashmobs und gemieteten Fans

Achtung: Beim Aufruf des Videos werden Daten gespeichert (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen - Welt] Am 11.4.2013 las man in der Zeitung, Studenten hätten unseren Verteidigungsminister Thomas de Maizière in Berlin niedergejubelt mit: "Thomas, wir lieben dich!" Es soll ein so genannter Flashmob* gewesen sein, der in einer Berliner Universität den Minister am Reden hinderte. Fast zur gleichen Zeit berichtete der Deutschlandfunk von "gekauften" Claqueuren*, die mit lautem Pfeifen und Händeklatschen bei Veranstaltungen Geld zu verdienen pflegen.

Um das Video zu sehen, folge dem LINK: HIER <-KLICK

Die Agentur "Rent a Fan", die Studenten oder Minijobber für 15 bis 20 Euro pro Stunde als Stimmungsmacher beschäftigt, sieht solche Aktionen als "Marketinginstrument". Allerdings hat alles bitteschön durchaus real rüberzukommen. Ein Schelm, wer Böses, an Betrug oder etwa Guerillamarketing* dabei denkt :-)

Doch vermutlich sind spontane Flashmobs von Amateuren sowieso schon aus der Mode gekommen - oder? Das heißt, wir brauchen jetzt die professionellen Organisatoren. Auf so eine Art und Weise kam wohl auch der besonders schöne, herzerfrischende und temporeiche Event für ein Hochzeitspaar im kalten Russland zustande. Dank YouTube können wir daran teilnehmen.


Gut zu wissen

* Flashmob bedeutet übersetzt "blitzartige Ansammlung von Menschen". Eine passende Internetseite ruft zu - eigentlich recht witzigen - Aktionen auf bei flashmob.de. Doch aktuell scheint dort wenig zu sein.

* Claqueur ist ein bezahlter Beifallklatscher

* Guerillamarketing ist auffallende, unkonventionelle, provokante - offensive und manchmal sogar illegale - Werbung bzw. eine Marketingkampagne - ein paar Bilder zum Staunen: HIER <-KLICK

2540

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Chancen und Grenzen digitaler Geschäftsmodelle

Es gilt im Handel, in der Industrie und auch in der vielfältigen Dienstleistungswirtschaft: Fast überall geraten die klassischen Geschäftsmodelle mehr und mehr unter Druck. Sie werden verdrängt von digitalen, datengetriebenen und plattformbasierten Modellen. Bestehende Märkte und Marktlogiken verändern sich radikal. Das hat Folgen und verlangt nach neuen Lösungsstrategien.Ein zweiteiliger online-Workshop will dem Mittelstand im Main-Kinzig-Kreis wichtige Impulse geben und Meilensteine für die Zukunft aufzeigen. Dazu beschreiben am Montag, 15. März, und Montag, 22. März, zwei Spezialistinnen jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr die jetzt notwen­digen Veränderungsprozesse. Der Workshop bietet einen Überblick über grundlegende Be­griffe und Ansätze der digitalen Geschäftsmodellentwicklung. Die Teilnehmer entwickeln ein realistisches Bild der Potenziale und Grenzen digitaler Geschäftsmodelle für Ihre Branche und Ihr Unternehmen.Die beiden Workshop-Teile bauen inhaltlich aufeinander auf und sind beide bewusst praxisnah ausgelegt. Die Leitfragen lauten: Wie können sich mittelständische Unternehmen in diesem veränderten Marktumfeld positionieren? Was ist zu tun, um langfristig zukunfts­fähig zu bleiben? Welche Chancen bietet die Entwicklung eigener digitaler Geschäfts­modelle? Was bedeutet das für das Bestandsgeschäft? Und: Welche Veränderungen sind im eigenen Unternehmen notwendig? Zur Sprache kommen nicht zuletzt die typischen Stolperfallen und Hürden bei der Umsetzung digitaler Transformationsprozesse in Unternehmen.Unternehmer, Geschäftsführer, Unternehmensstrategen und Produktentwickler können sich ab sofort anmelden bei Carina Mück, Industrie- und Handelskamme (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Tel. 06181 9290-8521, E-Mail c.mueck@hanau.ihk.de oder via Internet unter www.hanau.ihk.de/Veranstaltungen. Die Teilnahme kostet 40,00 € pro Person.

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

An zwei Tagen im Leben musst du untätig bleiben: gestern und morgen. (Unbekannt)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________