Kinzigsee im Hochsommer: 32 Grad im Schatten (c) HESSENMAGAZIN.de
[Main-Kinzig-Kreis / Hessen] Am Kinzigsee bei Langenselbold ist im Hochsommer Freizeitspaß pur angesagt. Eine Jugendgruppe aus Bayern (genauer: dem nahen Aschaffenburg ;-) verbringt zurzeit ihre Projektwoche am "Surfstrand" des Sees.
Erweiterung: Gute Ideen werden sofort nachgemacht (c :-) HESSENMAGAZIN.de
Die vier Mädels, die sich auf den Plastikstühlen bis zum Bauch im Wasser Abkühlung verschafften, blieben natürlich nicht lange alleine.
Stand Up Paddling: Auch die holde Weiblichkeit bewegt gerne sich auf dem Wasser fort (c) HESSENMAGAZIN.de
Manch eine mochte vielleicht ihre Frisur nicht nass machen... bzw. wollte wohl eher an diesem herrlichen Sommertag die neue Trendsportart SUP (stehend auf dem Wasser paddeln) ausprobieren.
SUP: Selbst hierbei bleibt frau mit ihrem Einfall nicht lange alleine (c :-) HESSENMAGAZIN.de
Während am Badestrand auf der anderen Seite des Sees zur gleichen Zeit der "Bär tobte", alles lärmte und plantschte, dazu kreischende Discotöne angesagt waren, vergnügte man sich in der Surfecke gelassen beim Wassersport-Kurs.
Voll besetzter Badestrand am Kinzigsee (c) HESSENMAGAZIN.de
An solchen Tagen wird bei diesem Anblick klar, dass die nahe Autobahn und deren ständiges Verkehrsrauschen nun überhaupt nicht mehr stören - können... Die Stadt Langenselbold öffnet dazu für den umfangreichen Besucherstrom neben der Autobahn zusätzliche, kostenpflichtige Parkplätze auf gemähten Wiesen. An der engen Zufahrtsstraße ensteht ein langer Stau, wo bis nach 18 Uhr 1 Euro pro Fahrzeug kassiert wird.