[Nidda-Bad Salzhausen] Unter dem diesjährigen Motto "Plastische Perspektiven" installierten fünf Bildhauer fünf weitere Skulpturen im oberen Kurpark von Bad Salzhausen. Unterstützt von einem regionalen Kreditinstitut sowie dem örtlichen Energieversorger konnte der Verein "Kunst:Projekt" sein viertes Werkforum* arrangieren und diese Ausstellung anbieten.
Letztendlich ist die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung eine Huldigung an die Künstler, die bereit sind, ihre bestaunenswerten Objekte / Plastiken / Skulpturen der Öffentlichkeit vorzustellen und wenigstens eine zeitlang dem Wind und Wetter auszusetzen. Zu Anfang begleitet eine kostenfrei zu besuchende Ausstellung im dortigen Parksaal die dauerhafte Open-Air-Präsentation.
Redaktionshund Leo findet sie cool: 'Gegenüberstellung' von Axel Wilisch - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de
Anschließend werden bis November vom Verein Führungen an jedem ersten Sonntag im Monat durch den "Skulpturenpark" im oberen Kurpark angeboten. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person und unterliegt momentan den Corona-Regeln. Anmeldungen sind nicht erforderlich, der Treffpunkt ist am Parksaal.
Mehr finden Sie online auf http://kunst-projekt.de/blog/ + https://bad-salzhausen.de/events/.
PS: Was das Wort *Werkforum genau bedeuten soll, ist nicht herauszufinden. Also Kunst :-) Zuvor nannte man diese Veranstaltungen "Künstersymposium". Auch diese Wortschöpfung wird zwar gerne verwendet, bleibt aber genauso geheimnisvoll... (Klingt nur gut :-)
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de
653