Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FREIZEIT-TIPPS in Hessen Freizeit (Ausflüge • Stadt & Land) Weitblick, Fernsicht: Wenn ich ein Vogel wär', flög ich ans Meer...

Weitblick, Fernsicht: Wenn ich ein Vogel wär', flög ich ans Meer...

Fliegender Vogel im Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de[Deutschland] Wer möchte nicht über den Horizont schauen können, um herauszufinden, was "da hinten" zu finden ist. Wie gut, dass uns die Neuerungen der Technik den Gefallen tun und uns viel mehr sehen lassen als einst den Käpt'n Ahab mit seinem Fernrohr. Das Internet bietet zum Beispiel mit angeschlossenen Webcams Sicht auf Städt, Berge, See und Meer in aller Welt. Nur an der deutschen Ostseeküste arbeitet man noch mit Ampeln :-)

Ganz lustig fängt der Spaß schon mit einer endlos langen URL an:www.luebecker-bucht.guide/beachticker?utm_source=strandticker_url&utm_medium=forwarding&utm_campaign=summer_2020

Dahinter verbirgt sich der so genannte "Strandticker" der Lübecker Bucht. Jene ist DIE Anlaufstelle 1. für alle ausflugswilligen Hamburger und 2. alle anderen, die den Timmendorfer Strand für die einzige / wahre Ostseeküste halten oder 3. kein Navi haben und NUR dort hinfinden.

Modern wie man sich bei der "Tourismus-Agentur Lübecker Bucht" gibt, werden alle Besucher der Internetseite geduzt (macht Ikea ja auch!). Doch die Kumpelei nützt in diesem Fall gar nichts, denn in Coronazeiten will halb Deutschland an unserer Lieblingsmeeresküste Ferien machen. Und so schottet man sich vor Ort inzwischen mit farbigen Ampelsymbolen gegen zu viele Besucher ab. Rot bedeutet: Nix geht mehr, alle Strandkörbe und ordentlich abgemessenen Sand-Areale sind voll belegt. Und: ohne gemieteten Strandkorb (kostet!) ist sowieso überhaupt nix machbar!

Absicht oder Zufall?!?

Alle weiteren Internet-Stolpersteine auf der Strandticker-Seite (Cookies / Standort erlauben / Ort wählen etc.) erwecken letztendlich den Eindruck, ein Urlaubsplatz an der Ostsee wäre eine schwer zu ergatternde Rarität - so wie zu Beginn der Corona-Pandemie das Toilettenpapier.

Natürlich bieten die Touristiker zusätzlich auf einer weiteren Seite die Beschreibung ihrer sieben (7) Strände und ein "Fenster zur Ostsee" mit vier (4) Webcams plus Wetter: https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/orte-straende

Der Ampel-Gemeinschaft haben sich ein paar umliegende Strandabschnitte mit angeschlossen, whs. damit sie nicht auch noch von den Ausweichern der wilden Touristenhorden überrannt werden: KARTE <-KLICK.


Wir bei HESSENMAGAZIN.de öffnen für SIE HIER das Tor zur kompletten deutschen Ostseeküste:

und zuzätzlich rund 350 km entlang der Küste von der Lübecker Bucht bis zur polnischen Grenze: HIER <-KLICK.

Da wird es doch sicher irgendwo ein freies Plätzchen geben...

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
September ist, wenn alle Freischwimmbäder schließen ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Protest-Aktion: Gib McDonald‘s einen Korb

Antwort auf die dreiste Imagekampagne des größten Fast-Food-Konzerns

[Deutschland] Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich an der Protest-Aktion „Gib McDonald‘s ‘nen Korb“ für ein Ende unnötiger Müllberge und Ressourcenverschwendung durch Einweg-Verpackungen auszusprechen. Damit soll ein klares Zeichen gegen das Vorgehen des Fast-Food-Giganten McDonald‘s gesetzt werden. Dieser nimmt Umweltschutz nicht ernst und startet lieber eine Imagekampagne zur Sammlung von Einweg-Müll, anstatt Maßnahmen zur Abfallvermeidung und Mehrwegverpackungen einzuführen. Diesem dreisten Ablenkungsmanöver setzt die DUH nun eine Online-Aktion entgegen.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Südafrika)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________