Aushang: Kommende Veranstaltungen in Bad Salzschlirf (c) HESSENMAGAZIN.de
[Landkreis Fulda] Die 3500-Einwohner-Gemeinde Bad Salzschlirf gibt sich richtig städtisch: Sonntags sind Eisdielen und Cafés geöffnet, Familien spazieren durch den Kurpark und auf dem Wohnmobilstellplatz "An der Altefeld" herrscht Leben. Der Ort ist ein staatlich anerkanntes Heilbad, in dem "zahlreiche Veranstaltungen den Jahreskalender bereichern", wie es auf der Homepage heißt.
Angeboten werden dazu auch Führungen und Touren plus immer noch beliebte Tanzcafés mit Walzermusik. Mehr dazu: www.bad-salzschlirf.de/veranstaltungen/
Mitten im Ort - entlang der Lindenstraße - befindet sich der langgestreckte Kurpark mit der Roten Brücke und vielen kleinen Attraktionen. In der Nähe zu parken ist gut möglich, allerdings kostenpflichtig - außer sonn- und feiertags.
Man sagt, aufgrund seiner Lage in einem Talkessel blühen hier Blumen, Bäume und Sträucher früher als in der Umgebung und die Schmuckbeete im Kurpark tun dazu ein Übriges mit ihren fröhlich bunten Tupfern im Grün. Das ist die beste Zeit, den Ort aufzusuchen :-)
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de