Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home DOSSIER: Natur und Umwelt Klima - Wetter - Wandel Märzenwinter... nicht zum ersten Mal, aber mit Überraschungen

Märzenwinter... nicht zum ersten Mal, aber mit Überraschungen

Brigitta Möllermann hat es gewusst (c :-) HESSENMAGAZIN.de - Mehr dazu: HIER <-KLICK[Hessen] Wie angekündigt kam der Winter zu einer Stippvisite zum Morgen des 17. März 2018 zurück. Mit kaltem Wind und einem Hauch von Schnee im Gepäck beehrte er die Niederungen bis in die Stadt Hanau.

17. März 2018: Der Schnee kam über Nacht (c) HESSENMAGAZIN.de
17. März 2018: Der Schnee kam über Nacht (c) HESSENMAGAZIN.de

Hier das Beweisfoto aus Hanau... Doch bis die Menschheit an diesem Samstag aus dem Bett stieg, war die zarte Schneedecke bei den dort herrschenden leichten Plusgraden bereits am Wegtauen.

Halb sechs: Straßenkreuzung in Hanau (c) HESSENMAGAZIN.de
Halb sechs: Straßenkreuzung in Hanau (c) HESSENMAGAZIN.de

Doch es ging weiter. Die Nacht zum Sonntag bescherte der Stadt Hanau erneut Schnee. Diesmal blieb er liegen - vornehmlich auf der Straße, was bemerkenswert viele Taxen auf den Plan rief. (Aber diese zeigten sich auch nicht viel fitter beim Herumrutschen auf der Fahrbahn :-)

Gegen sieben Uhr hatte sich noch kein Räum- oder Streufahrzeug blicken lassen (c) HESSENMAGAZIN.de
Gegen sieben Uhr hatte sich noch kein Räum- oder Streufahrzeug blicken lassen (c) HESSENMAGAZIN.de

Die Fahrbahnmarkierungen sind schneebedeckt. Die meisten jedoch kennen sich aus und bleiben in der Spur.

Links abbiegen ist hier nicht erlaubt (c) HESSENMAGAZIN.de
Links abbiegen ist hier nicht erlaubt (c) HESSENMAGAZIN.de

Es ist Sonntag, alles schläft noch den Schlaf der Gerechten. Und so merkt es mal wieder keiner, dass der schwarze Wagen seinen ganz eigenen Weg nimmt.

Das ist Hanau!

Mehr dazu: HIER <-KLICK


Übrigens: Falls es Sie interessiert, wie es an anderen Orten unseres Landes wettermäßig aussieht, hangeln Sie sich einfach mal durch unserer Webcam-Galerie: HIER <-KLICK.

1005

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
September ist, wenn alle Freischwimmbäder schließen ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Robotics Week: Winfried Ottmann zu Gast im Gründerzentrum 'makeIT'

[Main-Kinzig-Kreis] Im Makerspace makeIT im Triangulum in Gelnhausen summte es wie in einem Bienenstock. 70 Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Schulen Gelnhausen, der Alteburg-Schule in Biebergemünd und des Grimmelshausen-Gymnasiums konnten am letzten Tag der „Robotics-Week ‘21“ Roboterarme, Greifer-Applikationen sowie digitale Planungs- und Simulationsprogramme kennenlernen – und viele haben diese Chance genutzt. Schließlich war es das erste Mal, dass führende Unternehmen der Branche ihre Produkte im Main-Kinzig-Kreis ausstellen und kompetente Mitarbeitende Jugendlichen die Möglichkeit geben, unter fachkundiger Anleitung alles auszuprobieren und zu erkunden.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Wohin willst du gehen, wenn du nichts zum Träumen hast...

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________