Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Ticker Aktuelles Alter ist doch keine Krankheit (Corona)

Alter ist doch keine Krankheit (Corona)

Mobil bleiben: Senioren - Symbolbild (c) HESSENMAGAZIN.de[Deutschland] Wer keinen dicken Bauch vor sich herschiebt und / oder nicht chronisch krank ist, kann bis ins hohe Alter gesund bleiben. Dazu gehört selbstverständlich: Sich zu bewegen (Hausarbeit allein zählt nicht ;-), richtiges bzw. gutes Essen und eine positive Einstellung, gepaart mit regem Interesse an Menschen und der Umwelt. Nur Fernsehen und auf der Couch sitzend über die Schlechtigkeit der Welt vor sich hinmeckern, bringt da rein gar nichts.

Wie wir auf dieses Thema kommen?

Da sagte heute Morgen der so oft interviewte Virologe und Testlabor-Besitzer Martin Stürmer im Morgenmagazin, dass eine allgemeine Impfpflicht nach dem Abebben der jetzigen Coronawelle mit Omikron wohl kaum durchzusetzen wäre... Man dann aber daran denken sollte, die "alten" Menschen ab 60 Jahren zu einer Impfung zu verpflichten.

Aha, das bedeutet also: Alle, die ihren 60. Geburtstag ungeimpft oder nicht mehr FRISCH (neu = nur noch für DREI Monate!) genesen bzw. geimpft gefeiert haben, werden ab dann verdächtigt, irgendwann schwer Corona-krank zu werden. Folglich würden sie eventuell das Gesundheitssystem überlasten, weil es ja nicht genügend Betten für alle gibt.

Sie sind zwar nicht schuld daran, dass die Kankenhausstationen aus Gründen der sogenannten Wirtschaftlichkeit erheblich "geschrumpft" wurden und manche Pfleger*innen wegen der Impfpflicht inzwischen das Handttuch geworfen (Job gekündigt) haben. Auch müssen sie aufgrund ihres Alters nicht unbedingt noch arbeiten gehen und gehören höchst selten zur "kritischen Infrastruktur", die das öffentliche Leben aufrecht erhält.

Doch impfen sollte man sie gezwungenermaßen schon, weil sie möglicherweise alle anderen gefährden könnten... beim Seniorentanztee, dem monatlichen Kegelabend mit Freunden, in den Schulferien beim Museumsbesuch mit den Enkelkindern oder einer sonntäglichen Radttour. Sicherlich sitzen sie auch in Parks herum oder atmen Aerosole in die Gegend, während sie aus dem Fenster schauen oder dem Briefträger die Tür öffnen. Aber eine private Angelegenheit ist eine Corona-Infektion für sie wohl auf keinen Fall mehr.

Wohlgemerkt, es ist hierbei nicht von VULNERABLEN Gruppen die Rede!!! Was ist das: HIER <-KLICK.

Wie panne ist das: Die "Alten" werden allesamt in einen Topf geworfen - egal, ob fit, fett, gebrechlich oder 90 Jahre alt...???

Möglicherweise steckt dahinter diese Überlegung: Ohne ein einheitliches Impfregister einrichten zu müssen, kann man von allen 83,2 Millionen Einwohnern in Deutschland prima die 23,8 Millionen über 60-Jährigen anhand der Geburtsjahre aus den Melderegistern in den Kommunen herausfiltern.


Das auch noch: Alle reden fast ausschließlich von den rund 80 % Geimpften

Sogar Virologe Christian Drosten ist besorgt wegen der noch bestehenden "Impflücke" von 20 %. Soll heißen: Genesene sind angeblich nicht gut geschützt vor dem Virus und noch folgenden Varianten. Jedoch weiß man längst in eingeweihten Kreisen, dass die bald zum vierten Mal wiederholte Impferei ebenfalls keine dauerhaft sichere "Grundimmunisierung" bewirkt...

Lesen Sie einfach mal dazu die Neuigkeiten aus dem Impfvorreiterland Israel: HIER <-KLICK.

So what!

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

82

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Kindertagespflege: Angebot zur Grundqualifizierung

[Main-Kinzig-Kreis] Die Familie ist im Idealfall der Ort, an dem Menschen füreinander einstehen und an dem Kinder Geborgenheit und Schutz erfahren, sozialisiert und an die Gesellschaft herangeführt werden und der Kinder für das Leben fit macht. Deshalb ist sie auch ein Bildungs- und Betreuungsort sein. Denn qualifizierte Kindertagespflegepersonen betreuen Kleinstkinder aus anderen Familien in ihrer eigenen familiären Umgebung.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz SIEHE www.HESSEN-FORST.de___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Zum Schummelmelder.de

Sich über dreiste Werbelügen beschweren (c) foodwatch <-KLICKmal___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt-Gedern.de <-KLICK

Physiopraxis Hanau

Logo (c) Emocion

- LSVT BIG Therapie - Parkinson
- Lymphdrainage, Massage
- Bobath & Vojta - Kinder + Erwachsene
- Krankengymnastik, Chiropraktik
- Auf Wunsch: Hausbesuche
- Telefonische Terminvereinbarung

Webseite (c) Emocion

Leistungen (c) Emocion

HU, Martin-Luther-King-Str. 12
Telefon: 0 61 81 - 9 06 73 44

- Freie Parkplätze dirket vor der Praxis -


A l t e r n a t i v e Zwinkernd

Handzettel (c) Emocion

Angebote für Kassen- und Privatpatienten

KLICK für mehr Informationen!

_____________________________________

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

Direkter Draht zum Naturschutz <-KLICK für mehr___________________________________

Klimawandel Anpassung

Kohlekraftwerk Staudinger bei Hanau - KLICK zum Klimawandel___________________________________

Starkregen Ereignisse

www.starkregen-fulda.de <-KLICK zum Frühwarnsytem für Bürger___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________