[Hessen] Eine starke Frau hat die Kasseler Künstlerin Eva-Maria Frey geschaffen: Ihre Figur "Bella" ist ab Ende Juli 2020 in allen 30 prädikatisierten Orten zu finden. "Ein starkes Zeichen für die Verbundenheit der Heilbäder und Kurorte in Hessen“, erklärt der Vorsitzende des Hessischen Heilbäderverbandes, Bürgermeister Michael Köhler aus Bad Zwesten. „Mit ihrer Ausstrahlung zeigt sie vor allem eines: Lebensfreude pur - und genau das macht sie zur perfekten Botschafterin."
„Die Heilbäder und Kurorte sind eine wichtige Säule des Tourismus in Hessen,“ weiß Ulrike Franz-Stöcker, Referatsleiterin im Hessischen Wirtschaftsministerium. "Mit Bella fördern wir ein weiteres außergewöhnliches Projekt, das auch für die Beharrlichkeit steht, mit der die Heilbäder und Kurorte an ihrer Zukunftsfähigkeit arbeiten.“
30 dieser 1,80 m großen Frauenfiguren hat die Künstlerin aus der documenta-Stadt Kassel, kreiert. Mit einem Lächeln im Gesicht tragen 28 stehende und zwei sitzende Skulpturen ihr Kleid in den Farben der Heilbäder und Kurorte. So ist jede Figur ein Unikat, das Stolz und Selbstbewusstsein ausstrahlt sowie einen Schuss Erotik, Witz und Freude am Sein.
Quelle: Hessischer Heilbäderverband e.V.
297