[Fulda] In der virtuellen Welt des Planetariums wird das Vonderau Museum zu einem Weltraumbahnhof, von wo man aufbricht, um Galaxien an den Grenzen von Raum und Zeit zu besuchen. Um die Aspekte unseres nächtlichen Sternenhimmels zu zeigen, Sternbilder, Planetenbewegungen, Finsternisse, Tag und Nacht Bewegungen usw., projiziert ein spezieller Projektor mehr als 10.000 Sterne naturgetreu in eine sechs-Meter-Kuppel über die Köpfe der Zuschauer.
Mit einem "Raumschiff" entdeckt man die Planeten Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun unseres Sonnensystems. Die Vorführung "Kosmische Horizonte" schaut über die Milchstraße hinaus und nimmt mit zu einer fiktiven Reise bis an die Grenzen des uns bekannten Universums. Die "Schnitzeljagd durch das Universum" ist eine Vorführung für Kinder ab 6 Jahren. Da veranstalten in einer Geschichte Plüschtiere ein Suchspiel im ganzen Sonnensystem.
Jede der spektakulären kleinen Reisen durch Zeit und Raum kostet pro Erwachsenen 5 Euro, Kinder ab 6 Jahren 3 Euro. Da das Planetarium nur über 34 Sitzplätze verfügt, wird eine Platzreservierung empfohlen.
Aktuelles finden SIE auf der Homepage: HIER <-KLICK.