[Vogelsberg] Die plötzliche Wärme dieses Sonntages war der Anlass, uns in "luftige" und somit etwas kühlere Höhen zu begeben. Wir fuhren auf einen unspektakulären Horstberg im Vogelsberg, über den immer ein wenig Wind weht. Und von wo aus man bis hinüber zum Kaliberg und zur Rhön schauen kann. Nicht weit von diesem Platz entfernt liegt ein kleiner Flugplatz mit Graspiste, und am Fuß des Hügels glitzern die beiden Mooser "Seen". Das Besondere an diesem Ort ist, dass man dort selten Menschen trifft.
Ausnahmen bestätigen in Coronazeiten allerdings diese Regel
Heuer war es ein Fuldaer Wohnmobil, das man hinter einer Hecke auf der grünen Wiese platziert hatte. Die Besitzer relaxten für einige Stunden davor ganz gemütlich... Irgendwie knirscht bei diesem Anblick das Rechtsempfinden!
Vor einigen Jahren wurde hier oberhalb des Friedhofes im Rahmen einer Vereinsveranstaltung eine Steinkanzel gebaut und "Bonifatiuskanzel" getauft. (Mehr dazu: HIER <-KLICK.) Und genau jetzt saßen einige ältere Leute dort beisammen zum Kaffeetrinken. Ihre drei Autos parkten direkt daneben. Corona sei Dank!
Was soll man dazu noch sagen?!?
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de
1217