von hoch oben nach der Liebsten Ausschau halten zu wollen (c) HESSENMAGAZIN.de (c) HESSENMAGAZIN.de
Selbst wenn man "nur" den alten Bergfried der Burgruine-Stolzenberg auf einem Hügel in in Bad-Soden Salmünster hinauf klettert - und damit bewusst Leib und Leben für seine Herzensdame riskiert, kann das ein echter Liebesbeweis sein. Nach traditioneller Ritter-Abenteurer-Art... oder so :-) Die Touristiker im Taunus haben übrigens ihre "Türme mit Weitblick" - in der Regel allerdings mit schlichten Treppenaufgängen - für solche Zwecke aufgelistet: HIER <-KLICK.
Tipps in Hessen für Liebende
Ob frisch verliebt oder bereits lange glücklich vergeben – eine Auszeit zu zweit ist für jedes Paar eine willkommene Abwechslung zum routinierten Alltag. Die hessischen Regionen bieten jede Menge idyllischer Orte und romantischer Angebote, die das Herz höher schlagen lassen und auch in den Heilbädern und Kurorten in Hessen kann man einen schönen Kurzurlaub mit dem / der Liebsten verbringen. (Quelle: Hessischer Heilbäderverband)
wenn Oma und Opa Hand in Hand spazieren gehen (c :-) HESSENMAGAZIN.de66
Schlangenbad im Taunus: Romantischer Spaziergang durch die Küsschenallee
Der kleinste Kurort Deutschlands, Schlangenbad im Taunus, bietet mit seiner „Aeskulap Therme“ <-KLICK Verliebten einen Ort zum Baden, Entspannen und Erholen. Bereits im 17. Jahrhundert war das Schlangenbader Heilwasser in den europäischen Königshäusern als „Schönheitswasser“ bekannt. Noch heute lockt das wohltuende Nass Erholungssuchende nach Schlangenbad: Hier laden Massageliegen, Sauerstoff-Sole-Kabine und Co. zum Relaxen ein. Ein anschließender Spaziergang zu zweit durch die „Küsschenallee“, in der einst die Kavaliere ihrer Herzensdame im Schutze der Bäume einen ersten zarten Liebesbeweis entlockten, rundet den romantischen Tag ab. Eine Tageskarte für die Aeskulap Therme ist ab sechs Euro erhältlich. (Quelle: Hessischer Heilbäderverband)
sein Mittagessen auf dem Parkplatz löffelweise mit seinem vierbeinigen Fellfreund zu teilen (c) HESSENMAGAZIN.de
Ab an den Strand: Kleiner Inselurlaub am Rhein
Vor den Toren Wiesbadens laden die Rettbergsaue <-KLICK zum Entspannungsurlaub ein. Die Insel im Fluss erstreckt sich über 68 Hektar und ist insgesamt drei Kilometer lang. 90 Prozent davon sind Naturschutzgebiet, der Reste steht Erholungssuchenden zum Baden und zum Kurzurlaubzur Verfügung. Der weiße Sandstrand lockt besonders Paare und Familien zum Camping, Baden und Entspannen. Im inseleigenen Restaurant ist mit Kaffee, Bier und klassisch deutscher Küche auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Zu erreichen ist die Insel vom Rheinufer Biebrich oder dem Schiersteiner Hafen aus - ausschließlich mit der Personenfähre „Tamara“. Autos und Hunde dürfen leider nicht mit.
Die Saison beginnt ist im Frühling und endet im Herbst. Die erste Abfahrt des Schiffchens ist jeweils um 9:20 Uhr, die letzte Fahrt geht von Montag bis Freitag jeweils um 18:20 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen um 19:40 Uhr. In den Ferienzeiten weichen die An- und Abfahrtszeiten von den üblichen Fahrzeiten ab. (Quelle: Hessischer Heilbäderverband)
4265