Gut besuchter Streetfood-Market in Hanaus Altstadt (c) HESSENMAGAZIN.de
[Hanau] Die Brüder-Grimm-Stadt am Main punktet das ganze Jahr über mit vielen Märkten. Die Bevölkerung nimmt das Angebot jedesmal begeistert an. Es macht den Hanauern Spaß, in der City open air eintrittsfrei bummeln zu gehen und zu shoppen. Kaum jemand mag diese Events verpassen, zumal sie oft mit besonderen Attraktionen aufgepeppt werden. Diesmal war es das Essen, das Groß und Klein in die winzige Altstadt rund um das Goldschmiedehaus lockte.
Auf dem Grillrost dampfen so etwas wie Würste und Steaks (c) HESSENMAGAZIN.de
Von mittags bis abends bekam man an den Ständen Süßes, Herzhaftes, Veganes und Neues sowie Kaffee und kalte Getränke. Einer der fahrenden Köche beschallte die Szene mit Countrymusik und Oldiesongs. Das störte keinen, so konnten auch die anwesenden Kinder in der autofreien Zone bis abends ungestört (ungehört) umhertoben. Das belebte das Geschehen zusätzlich recht effektiv. Man aß einfach ein wenig schneller, um den Ort baldmöglichst wieder verlassen zu können.
Mobile Küche und Essensstand am Schlossplatz (c) HESSENMAGAZIN.de
Soweit so gut. Essen zieht immer. Doch wer sich nicht auskennt mit all den Mex-Soßen oder Ähnlichem, das auf Pulled Pork und weiteres gekippt wird, erlebt so manches Geschmackswunder.
Erlebnis hin oder her, einges schlägt auf den Magen. Und das nicht nur, weil es hier nichts Billiges gibt.
Unser Tipp: Gehen Sie hier essen, so lange es noch hell ist und Sie sehen können, was man Ihnen in die Serviette gewickelt in die Hand drückt.
261