Leo im November-Schnee 2023 (c) HESSENMAGAZIN.de
[Hessen] Manche Hunde mögen keinen Schnee. Unser Redaktionshund Leo jedoch liebt es frisch und sogar richtig kalt. Es ist der Husky in ihm, der ihn an solchen Tagen motiviert rauszugehen. Selbst wenn der Wind ihm die Flocken um die Ohren peischt, stört ihn das nicht. Im Gegenteil. Er hält die Nase in die Luft und scheint noch mehr als sonst zu riechen.
Im Laufe der Zeit haben wir ihm abgewöhnt, beim Laufen in "die weiße Pracht" zu beißen. Schnee zu fressen bekommt ihm nicht.
Stöbert man zu diesem Thema im Internet, landet man eventuell auf "https://happyhunde.de/hund-frisst-schnee/". Das ist eine deutsche Internetseite aus Singapur - voller Ratschläge, die eigentlich keiner braucht - getoppt von Meldungen, die Tierliebhabern die Haare zu Berge stehen lassen (sollen!).
Ach, Sie haben noch nicht von dieser sterbenden, uralten Hündin gelesen, der man den letzten Wunsch erfüllte: Sie durfte endlich Schololade fressen .
* Es soll Leute geben, die haben das geglaubt :-))))))))))))))))))))).
In diese Richtung gehen auch die Berichte auf HappyHunde, zum Beispiel: "https://happyhunde.de/sekundentod-beim-hund/". Wir haben Leo dazu befragt. Er meinte: Ist doch irgendwie schön, so problemlos abzutreten... Kennt aber keinen Kollegen, dem das passiert wäre :-).
Gar nicht lustig: Das Geschwafel dort auf der Seite über eine straftbewehrte Chippflicht ist grenzwertig.
Siehe: "https://happyhunde.de/hund-nicht-gechipt-strafe/".
Auf der sicheren Seite: www.bmel.de/DE/themen/tiere/haus-und-zootiere/heimtierausweis.html#doc8382bodyText3
Informatives erfahren: www.rv.hessenrecht.hessen.de/bshe/document/jlr-HuVHErahmen
Worte unserer Obrigkeit: verwaltungsportal.hessen.de/leistung?leistung_id=L100001_8967700
Gut zu wissen
* Schokolade ist giftig für Hunde (und Katzen), weil sie Theobromin enthält. Abgesehen von der Tatsache, dass der Geschmack und die Klebrigkeit für Tiere, die sie nicht kennen, gewöhnungsbedürftig sein dürfte, kann der Inhaltssstoff sie umbringen. Auf jeden Fall aber kommt es zum Erbrechen (plus Durchfall), das Herz rast, Krämpfe oder zumindest Muskelzittern treten auf. Innere Blutungen und ein Atemstillstand killen dann womöglich letztendlich unseren Vierbeiner.
Und wir gucken dabei zu, wie Hund "genießt"????
Noch Fragen?
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de
156