Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Herbst 2018: Leos kleine große Hundewelt

Herbst 2018: Leos kleine große Hundewelt

Leo mit Chefins Tablet Riecht nach Arbeit (c ;-) HESSENMAGAZiN.de
Leo mit Chefins Tablet Riecht nach Arbeit (c ;-) HESSENMAGAZiN.de

[Hessen] Redaktionshund Leo profitiert davon, dass seine Chefin nach ihrem Unfall im letzten Jahr noch nicht lange am Schreibtisch sitzen kann. Nach wenigen Stunden auf dem Bürostuhl ist wieder Laufen angesagt. Und mit der "schussbereiten" Kamera in der Tasche schauen sich beide dann in Hessen um, besuchen nette kleine Veranstaltungen und suchen interessante Locations auf.

 

Rumsitzen ist doof, findet Leo (c) HESSENMAGAZIN.de

Rumsitzen ist doof, findet Leo (c) HESSENMAGAZIN.de

Sonnen ist auch mal ok (c) HESSENMAGAZIN.de

Sonnen ist auch mal ok (c) HESSENMAGAZIN.de

Nach dem heißen Sommer 2018 bot der sehr sonnige Herbst wunderbare Fotomotive in der freien Natur. Unserem Leo war das sehr recht. Denn drinnen gibt es zwar immer zu fressen, aber draußen rumzuschnüffeln ist VIEL besser.

Leos Motto: Immer aufmerksam bleiben (c) HESSENMAZAZIN.de
Leos Motto: Immer aufmerksam bleiben (c) HESSENMAZAZIN.de

Hätte Leo einen Bauernhof zu bewachen, wäre das wohl sein Traum. Raschelndes trocknes Laub wäre sein Bett. Und mit ein wenig Windschutz an einem Hang käme er in seinem dicken Fell prima durch die Nacht.

Die Frau riecht komisch nach Stroh und Äpfeln (c) HESSENMAZAZIN.de
Die Frau riecht komisch nach Stroh und Äpfeln (c) HESSENMAZAZIN.de

Das Futter bliebe vielleicht ein Problem. Das müsste seine Chefin wohl draußen servieren. Da Leo nicht auf Tiere-fressen aus ist, würde er sich garantiert kein Futter selbst erjagen.

Na, das ist doch mal ein DUFT! (c) HESSENMAGAZIN.deDas ist doch mal ein DUFT! (c) HESSENMAGAZIN.de
Auch nicht uninteressant... (c) HESSENMAGAZIN.de

Auch nicht uninteressant... (c) HESSENMAGAZIN.de

 

Das kräftig "dunstende" rosagraue Tier (links) sieht Hütehund-Verschnitt Leo nicht als Schnitzellieferant, und mit dem Pferd könnte er sich möglicherweise eher eine nette Freundschaft vorstellen.

Ooops, da geht's ja tief runter (c) HESSENMAGAZIN.de
Ooops, da geht's ja tief runter (c) HESSENMAGAZIN.de

Abartig? Nein, Leo mag Tiere - zumindest, wenn sie sich ruhig verhalten. Zischen sie plötzlich los wie Katzen, regt ihn das auf. Oder rennen Hunde etwa einfach so vorbei, muss Leo unbedingt eine laute Bellansage machen.

Und weiter... mit dem Schattenwolf (c) HESSENMAGAZIN.de
Und weiter... mit dem Schattenwolf (c) HESSENMAGAZIN.de

Auch, wenn sich unser Redaktionshund inzwischen sehr wohlerzogen im Alltag zeigt, steckt doch in ihm noch viel HUND. Deswegen sind seine vierbeinigen Kollegen immer interessanter als wir Menschen. Seine Chefin nimmt ihm das nicht übel. Im Gegenteil, sie freut sich über ihren "Tierfreund" :-)))

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Online-Petitionen: Silvester ohne Schwarzpulver-Böllerei

[Deutschland] Immer mehr Menschen wünschen sich ein Silvester ohne archaische Böllerei. Innerhalb weniger Wochen starteten 11 Petitionen in Augsburg, Darmstadt, Esslingen, Kassel, Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mühlheim an der Ruhr, Stuttgart und Waldburg. Die Petitionsstarter fordern gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) einen friedlichen Jahreswechsel ohne unnötige Luftverschmutzung, zahlreiche Unfälle, Müllberge und Brände durch Schwarzpulver-Böllerei. Innenminister Horst Seehofer muss seine Ankündigung, das Sprengstoffrecht zu ändern, um den Kommunen mehr Möglichkeiten für das Aussprechen von Böller-Verboten zu geben, nicht erst in der nächsten Legislaturperiode, sondern umgehend umsetzen.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Wir liefern Gesprächsstoff - PR+Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Männer werden dafür belohnt, witzig zu sein, während Frauen dafür belohnt werden, harmlos zu sein. Wer gegen solche bestehenden Strukturen angeht, muss immer damit rechnen, sich bei Vorgesetzten unbeliebt zu machen. (LPR Hessen)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________