Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Herbst 2018: Leos kleine große Hundewelt

Herbst 2018: Leos kleine große Hundewelt

Leo mit Chefins Tablet Riecht nach Arbeit (c ;-) HESSENMAGAZiN.de
Leo mit Chefins Tablet Riecht nach Arbeit (c ;-) HESSENMAGAZiN.de

[Hessen] Redaktionshund Leo profitiert davon, dass seine Chefin nach ihrem Unfall im letzten Jahr noch nicht lange am Schreibtisch sitzen kann. Nach wenigen Stunden auf dem Bürostuhl ist wieder Laufen angesagt. Und mit der "schussbereiten" Kamera in der Tasche schauen sich beide dann in Hessen um, besuchen nette kleine Veranstaltungen und suchen interessante Locations auf.

 

Rumsitzen ist doof, findet Leo (c) HESSENMAGAZIN.de

Rumsitzen ist doof, findet Leo (c) HESSENMAGAZIN.de

Sonnen ist auch mal ok (c) HESSENMAGAZIN.de

Sonnen ist auch mal ok (c) HESSENMAGAZIN.de

Nach dem heißen Sommer 2018 bot der sehr sonnige Herbst wunderbare Fotomotive in der freien Natur. Unserem Leo war das sehr recht. Denn drinnen gibt es zwar immer zu fressen, aber draußen rumzuschnüffeln ist VIEL besser.

Leos Motto: Immer aufmerksam bleiben (c) HESSENMAZAZIN.de
Leos Motto: Immer aufmerksam bleiben (c) HESSENMAZAZIN.de

Hätte Leo einen Bauernhof zu bewachen, wäre das wohl sein Traum. Raschelndes trocknes Laub wäre sein Bett. Und mit ein wenig Windschutz an einem Hang käme er in seinem dicken Fell prima durch die Nacht.

Die Frau riecht komisch nach Stroh und Äpfeln (c) HESSENMAZAZIN.de
Die Frau riecht komisch nach Stroh und Äpfeln (c) HESSENMAZAZIN.de

Das Futter bliebe vielleicht ein Problem. Das müsste seine Chefin wohl draußen servieren. Da Leo nicht auf Tiere-fressen aus ist, würde er sich garantiert kein Futter selbst erjagen.

Na, das ist doch mal ein DUFT! (c) HESSENMAGAZIN.deDas ist doch mal ein DUFT! (c) HESSENMAGAZIN.de
Auch nicht uninteressant... (c) HESSENMAGAZIN.de

Auch nicht uninteressant... (c) HESSENMAGAZIN.de

 

Das kräftig "dunstende" rosagraue Tier (links) sieht Hütehund-Verschnitt Leo nicht als Schnitzellieferant, und mit dem Pferd könnte er sich möglicherweise eher eine nette Freundschaft vorstellen.

Ooops, da geht's ja tief runter (c) HESSENMAGAZIN.de
Ooops, da geht's ja tief runter (c) HESSENMAGAZIN.de

Abartig? Nein, Leo mag Tiere - zumindest, wenn sie sich ruhig verhalten. Zischen sie plötzlich los wie Katzen, regt ihn das auf. Oder rennen Hunde etwa einfach so vorbei, muss Leo unbedingt eine laute Bellansage machen.

Und weiter... mit dem Schattenwolf (c) HESSENMAGAZIN.de
Und weiter... mit dem Schattenwolf (c) HESSENMAGAZIN.de

Auch, wenn sich unser Redaktionshund inzwischen sehr wohlerzogen im Alltag zeigt, steckt doch in ihm noch viel HUND. Deswegen sind seine vierbeinigen Kollegen immer interessanter als wir Menschen. Seine Chefin nimmt ihm das nicht übel. Im Gegenteil, sie freut sich über ihren "Tierfreund" :-)))

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
August ist, wenn es tagelang gar nicht mehr kühler werden will.

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Wie Frauen ihre berufliche Zukunft neu gestalten

Programm „Female Empowerment im MKK“ startet in zweite Jahreshälfte

[Main-Kinzig-Kreis] Frauen, die ihre berufliche Zukunft in die eigene Hand nehmen wollen, aber noch nicht so genau wissen, wie und welche Hilfestellungen sie bekommen können, sind die Zielgruppe des in diesem Jahr gestarteten Projekts „Female Empowerment im Main-Kinzig-Kreis“. Der Kreis bietet die Seminare und Workshops zusammen mit dem Wiesbadener Verein „Berufswege für Frauen“ an. Nach dem erfolgreichen Projekttag „Mein Weg in die berufliche Zukunft“ in den Räumen der Volkshochschule der Bildungspartner Main-Kinzig in Gelnhausen steht nun das Workshop-Programm für die zweite Jahreshälfte fest.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

NABU-Naturtelefon bundesweit: 030.28 49 84-60 00 Montag - Freitag 9 - 16 Uhr___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz SIEHE www.HESSEN-FORST.de___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________