Redaktionshund Leo fragt beim anderen Leinenende nach: Kommst du nun endlich? (c) HESSENMAGAZIN.de
[Hessen] Leo, der Hund vom HESSENMAGAZIN.de, hat seine Lehrjahre hinter sich gebracht. Er versteht nun eine Menge deutsche Worte und einige Laute, so wie "ä-ä" (nein), "fpüüt" (hier ist was Interessantes), "ARGHHH" (was soll das denn?) und "... ... ..." (wir gucken zu dem doofen Kläffer überhaupt nicht hin!). Für die Anweisungen in klarem Deutsch haben wir begonnen, ein kleines Buch anzulegen. Darunter sind einige Wörter, die er ganz besonders mag. So bedeutet "zu miiiiiiiiiir" für ihn Schutz und / oder auch kuscheln. Beides ist in seinem Sinne. Und "schnellschnellschnell" heißt, dass wir auch mal rennen.
Leo (links) und seine Freundin Holly (rechts) schauen zusammen in den Futterschrank (c) HESSENMAGAZIN.de
"Essen" heißt essen, bedingt aber keinen schnellen Galopp zur Futterschüssel, weil oft Medikamente darin sind, die er gräßlich findet. Und das teilweise so sehr, daß er nichts frißt und lieber auf seinen Abend-Kaukochen wartet.
Leo schnüffelt vorsichtig an einem Tierfell: Ist der tot??? (c) HESSENMAGAZIN.de
Das Wort "Spielen?" mit einem Fragezeichen wird von ihm selbst herausgefordert: Er platziert sich bei den Outdoorschuhen seiner Chefin, die aufgereiht auf Trockenbrettern stehen und guckt ... und guckt... und guckt. Soooo durchdringend, bis sie "Spielen?" fragt und aus dem Futterschrank eine Handvoll Leckerlies holt, um sie in den Schuhen zu verteilen.
Die Schuhe nach Leos Spiel (c) HESSENMAGAZIN.de
Das freut ihn so, dass er seine Chefin schubst - Motto: Ich zuerst! Natürlich schubst die Chefin zurück (Leo liebt das). Und wenn er gewonnen hat (die Chefin weggedrängt hat), kramt er in aller Seelenruhe genüßlich die Hundekekse aus den Stiefeln hervor. Manchmal vergißt er einen oder er läßt ihn absichtlich übrig, damit seine Chefin auch etwas davon hat beim Anziehen der Schuhe...
Leo kann starren wie eine Viper (c) HESSENMAGAZIN.de
Was Leo denkt, wenn er so guckt, hat er uns (noch) nicht verraten... Hier gibt es nämlich nichts zu sortieren für ihn :-)