Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 24.07.2015 - Hund on Tour: Leos Flucht vor der Hitze

24.07.2015 - Hund on Tour: Leos Flucht vor der Hitze

Redaktionshund Leo hat Spaß im Wasser (c) HESSENMAGAZIN.de
Redaktionshund Leo hat Spaß im Wasser (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Die afrikanischen Temperaturen in den letzten Tagen haben unserem Redaktionshund Leo sehr zu schaffen gemacht. Er musste entweder nasse Wassergüsse über das Fell plus sanften Ventilatorwind im Büro erdulden oder er hatte die Wahl, mit seiner Chefin am Spätnachmittag an die Schottener Talsperre zu fahren - wohlig im klimatisierten Auto. Man kann sich vorstellen, was ihm lieber war :-)

Mit Bugwelle: Leo schwimmt (c) HESSENMAGAZIN.de
Macht eine Bugwelle: Leo schwimmt (c) HESSENMAGAZIN.de

Mit ein paar Tricks haben wir Leo inzwischen dazu gebracht, richtig schwimmen zu lernen. Ein gekaufter Holzknochen am fünf Meter langen dünnen Seil (beides schwimmfähig) ist reizvoll genug für ihn, damit er lospaddelt, um seine Beute zu holen. Nicht vermeiden konnten wir, dass unser gewitzter Fellfreund die Sache mit dem Bändel durchschaute und zum trickigen Angler wurde = siehe Foto ganz oben.

Zufriedenes Kerlchen mit nassem Fell - mieft ein wenig (c ;-) HESSENMAGAZIN.de
Zufriedenes Kerlchen mit nassem Fell - mieft ein wenig (c ;-) HESSENMAGAZIN.de

Eine Pause im klimatisierten Auto verbringt Leo auf der (abgedeckten) Rücksitzbank. Im "Arm" seinen Plüschigel, den er bislang erstaunlicherweise noch nicht zerkaut hat. Bleibt die Tür offen, hindert ihn eine Leine am unerlaubten Spazierengehen. Das stört ihn nicht. Leine bedeutet immer Sicherheit für ihn: Chefin ist angebunden.

Ladung gesichert im Fußraum (c) HESSENMAGAZIN.de
Er schläft als "Ladung" gesichert im Fußraum (c) HESSENMAGAZIN.de

Sobald das Auto losfährt, nimmt Leo Platz im mit Decken ausgelegten und mit Kissen gepolsterten Fußraum, damit er beim Bremsen nicht zur "Kanonenkugel" werden kann. Dort ist es für ihn gemütlich und entspannend, so dass er nach einem Kräfte raubenden Ausgang wie ein Baby schläft (und wie ein alter Mann auch mal schnarcht.).

86

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
August ist, wenn es tagelang gar nicht mehr kühler werden will.

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

2021 sind 1123 zusätzliche Wohnungen im Wetteraukreis entstanden

[Wetteraukreis] Im vergangenen Jahr sind im Wetteraukreis 1123 zusätzliche Wohnungen geschaffen worden. So liegt die Gesamtzahl der Wohnungen im Kreisgebiet nunmehr bei 146.385. Damit setzt sich ein Trend fort, der bereits in den vergangenen Jahren erkennbar war: Seit dem letzten Zensus im Jahr 2011 wächst die Anzahl der Wohnungen im Wetteraukreis kontinuierlich – genau wie die Bevölkerung.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

NABU-Naturtelefon bundesweit: 030.28 49 84-60 00 Montag - Freitag 9 - 16 Uhr___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz SIEHE www.HESSEN-FORST.de___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________