Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 01.11.2014 - Leo übt Stabfechten: Seine erste Stunde ;-)

01.11.2014 - Leo übt Stabfechten: Seine erste Stunde ;-)

Kleine Bildershow auf YouTube - KLICK für mehr
Screenshot: Kleine Bildershow auf YouTube - KLICK für mehr...

[Hessen] Bislang hatte unser rumänischer Vierbeiner ein eigenartiges, kulinarisches Interesse an morschen Stöcken. Seit einiger Zeit spuckt er jedoch das meiste vom Abgebissenen wieder aus. Neulich jedoch suchte er sich den größten Prügel aus, den er schleppen konnte (siehe Videobilder). Dass dieser NICHT vermodert war, spürten wir in unseren Kniekehlen. Vielleicht bereitet sich unser Leo auf Auseinandersetzungen vor? Wir könnten es ihm nicht verdenken.

Einerseits sind in Hanau bei den Begegnungen auf unseren Spaziergängen die einsichtigen Hundebesitzer leider in der Minderzahl. Leo wird ständig kläffenden Minimopsen angegiftet, ohne dass er von uns erlaubt bekommt zurückzukeifen. Dazu kommen mehrfach schlechte Erfahrungen mit Hundekumpels in der so genannten "Spielstunde" einer hochgelobten Hundeschule in Aschaffenburg. Von der Leine gelassen, dreschen dort die meisten Vierbeiner auf dem übervölkerten Platz sofort aufeinander ein. Leo aber rennt im großen Bogen los: "Juchhu..." und lenkt augenblicklich die Aufmerksamkeit von Kollegen mit Jagdtrieb auf sich.

Leo rennt: Nun muss er einen längeren Boxenstopp einlegen (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo rennt: Nun muss er einen längeren Boxenstopp einlegen (c) HESSENMAGAZIN.de

Leo gibt blitzschnell mehr Gas, weil er das auf einmal überhaupt nicht mehr lustig findet. Die Meute aber ist dicht hinter ihm. Doch verflixt, der Platz ist überall zu Ende. Zudem: An allen Ecken stehen Bänke oder Spielgeräte im Weg. Da tut es böse Schläge, es wird aufgejault. Letztendlich trennen die Trainerinnen die verknäuelten Hunde mit langen Stöcken und unter lautem Geschrei.

Wir mieden bald die Spielstunde und wechselten zum Teamtraining. Dort dürfen die Felltiere lediglich in den Übungspausen von der Leine. Jedoch es dauerte gar nicht lange und das gleiche Spiel (?) entwickelte sich auch hier. Irgendwann sah ich meinen "Hundefreund" Leo die Zähne fletschen. Logo: Mein Hund ist ja in der Lernphase. Zudem: Für das Schnüffeln am Po einer Hundedame (die still hielt ;-) wurde er von einer Trainerin gemaßregelt (mit langem Stock und unter lautem Geschrei!). Bei meiner Frage: "Warum denn das?" gab es als Antwort: "Der Hund muss auf das Nein eines Menschen hören!" Am Ende der Stunde humpelte Leo, und im Auto schnappte er nach mir. Die hochgelobte Hundeschule vergessen wir jetzt.

Fazit: Besuch beim Tierarzt!

Tierarzt Nummer 1 wurde dank seiner "halben" Larifari-Diagnose für uns ein "Durchgangsarzt". Er gab uns 3 (drei) Tabletten und meinte, wenn das nicht helfe, sollte Leo in Narkose gelegt werden zum gründlichen Röntgen. Das mit dem Kniegelenk könnte eine Verwachsung / Schiefstellung... o. ä. sein. Aber man wollte uns ja GAR KEINE ANGST machen. *pfffffffft*

Tierärztin 2 diagnostizierte bei einem Rundgang vor ihren Augen eine mögliche Verrenkung / Zerrung der Schulter und des Beinmuskels. Leo wurde zur Akutbehandlung gegen Schmerzen und eine mögliche Entzündung gespritzt. Wir bekamen Tabletten mit für 10 Tage plus ruhige Spaziergänge mit Pausen bis zum nächsten Termin verordnet.

In unserem neuen Redaktionsauto: Leo schläft mit Kuscheltieren (c :-) HESSENMAGAZIN.de
In unserem neuen Redaktionsauto: Leo schläft mit Kuscheltieren (c :-) HESSENMAGAZIN.de

Leo versteht nicht so recht, was das alles soll. Zumindest jedoch ist er wieder friedlich. (Nach seinen Doktoren hat er gar NICHT gebissen :-)

2104

 

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
August ist, wenn es tagelang gar nicht mehr kühler werden will.

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Massives Fisch-Sterben in der Oder

BUND-Kommentar vom 11. August 2022

[Deutschland] Zum massiven Fischsterben in der Oder, whs. verursacht durch das Einbringen einer giftigen Substanz, äußert sich Antje von Broock, Geschäftsführerin des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND): „Diese ökologische Katastrophe hätte kein solches Ausmaß, wenn deutsche und polnische Behörden intensiver zusammengearbeitet hätten. Gut informierte Ämter hätten früher gezielt Warnungen auf relevante Stoffe an die Bevölkerung aussprechen können. Bereits seit Ende Juli treiben tote Fische auf der Oder, mittlerweile auf einer Strecke von mehreren hundert Kilometern. Selbst wenn das Fischsterben auf eine giftige Substanz zurückgeführt werden kann, diverse und gesunde Ökosysteme könnten besser auf einen solchen Druck reagieren. Das Fisch-Sterben ist deshalb auch Symptom einer jahrzehntelangen Fehlplanung in der Wasserwirtschaft und einer chronischen Unterfinanzierung des Gewässerschutzes.

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Verschenkmarkt kost`nix

Nicht wegwerfen, lieber verschenken rund um Gießen (c) HESSENMAGAZIN - KLICK für mehr

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Pflegestützpunkt Beratung

Das Leben auch im Alter unbeschwert genießen (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Lese jeden Tag etwas, was sonst niemand liest. Denke jeden Tag etwas, was sonst niemand denkt. Tue jeden Tag etwas, was sonst niemand albern genug wäre, zu tun. Es ist schlecht für den Geist, andauernd Teil der Einmütigkeit zu sein. (Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Natur+Umweltberatung

NABU-Naturtelefon bundesweit: 030.28 49 84-60 00 Montag - Freitag 9 - 16 Uhr___________________________________

Brennholzverkauf

Angebote -> Marktplatz -> Brennholz SIEHE www.HESSEN-FORST.de___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________