[Mücke in Hessen] Weil das Wetter sich gerade eklatant ändert und wir kaum noch 20 Grad Außentemperatur haben, wollen wir unsere Funk-Wetterstation in unserem Wochenendhaus auf dem Land konsultieren: Jacke anziehen oder nicht? Doch ihr Display bleibt dauerhaft dunkel. Also müssen wir uns eine neue besorgen. Zufällig finden wir in der Zeitungsbeilage dieser Woche ein günstiges Aldi-Angebot für unter 20 Euro. Wunderbar!
Mit der Prospektseite in der Tasche fahren wir abends schnell noch nach Schotten (Vogelsbergkreis). Doch die Wetterstation ist im Laden nicht zu finden. Die Kassiererin gibt sich alle Mühe, blättert in ihrem Prospekt, wir vergleichen die Wochenangebote... ohne Erfolg!
Schließlich fallen uns die unterschiedlich blauen Farben im Druck auf. Die Aldimitarbeiterin meint, dass die Wetterstation wohl von Aldi NORD angeboten würde. Schotten gehöre jedoch zu Aldi SÜD.
Sie hatte recht. Im Mücker Anzeigenblatt lagen Prospekte von Aldi NORD, obwohl lediglich Alsfeld (Vogelsbergkreis) zu dem entsprechenden Einzugsbereich gehört.
Wie wir heute Morgen per Internetrecherche herausgefunden haben, bestückt jedoch Aldi SÜD gleich "links" auf der Landkarte die Orte Laubach und Grünberg (beide Landkreis Gießen). Homberg (Ohm) im Vogelsbergkreis scheint wiederum über gar keine Aldi-Filiale zu verfügen.
Wie soll sich ein Newcomer auf dem Land da bitteschön zurechtfinden???
Die Lösung könnte eine Online-Bestellung sein, denn virtuell mauscheln die beiden Aldis wohl zusammen. Doch eine Lieferung an die Wochenendhausadresse ist schwierig: Wir haben keinen Postkasten am Häuschen und sind auch nicht die ganze Zeit vor Ort. Der Zusteller beglückt uns in so Fall dann mit einer Nachricht, dass er morgen wiederkommt oder an welcher Packstation wir unser Paket abholen dürfen.
Screenshot (c) Google.com
Reservieren und abholen ist bei Aldi leider nicht möglich. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als schnellstmöglich mit dem Auto nach Alsfeld zu fahren... um eventuell feststellen zu müssen, dass unser Wunschprodukt ausverkauft ist...
Interdum vita ruri stultus est
Manchmal ist das Leben auf dem Land DOOF - und ohne Auto fast umöglich!
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de