[Homberg Ohm-Dannenrod] Die Trecker- und Oldtimerenthusiasten in Dannenrod haben ihren Spaß beim großen Jubiläumstreffen gehabt und viele begeisterte Besucher für 4 Euro Eintritt daran teilhaben lassen. Es gab genug Essen und Trinken für alle, interessante Benzingepräche und eine Menge edlen Dieselqualm, als am Sonntagnachmittag einige schon die Heimfahrt antraten.
Sie waren alle gekommen: Mancher Opa schwelgte mit Oma in Erinnerungen, mutige Kinder durften auf den Dieselrossen Probe sitzen, und Mama träumte von einer Fahrt im Mercedes Cabrio, während Papa sich überzeugt im T-Shirt zeigte mit der Aufschrift "2 Takt Brigade".
Es wäre noch viel zu erzählen von der guten Organisation des veranstaltenden Vereins, den Oldtimerfreunden Ohmtal e.V... und der von allen cool überspielten Bruthitze auf dem staubtrocknen Veranstaltungsfeld...
Sowie von witzig bemalten Klohäuschen, Männern, die sich gegenseitig helfen beim Anschieben eines störrischen Motos und Frauen, die lässig ihre Traktoren (eigenhändig!) steuern.
Erstaunlich, was hier ohne Dünkel auf dem Platz nebeneinander aufgereiht worden war. Ob Zwei- oder Viertakter war egal. Hauptsache alt und selten... oder sogar noch schön rostig :-)
Tische und Bänke zum Ausruhen und Essen hatte man in einer schattigen Halle des vereinseigenen Landtechnik-Museums aufgebaut. Bis auf das typisch laute Stimmengewirr war es dort gut auszuhalten.
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de
109