Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Herbst 2019: Leos Chefin bleibt wachsam und standhaft

Herbst 2019: Leos Chefin bleibt wachsam und standhaft

Leo fixiert sein Gegenüber (c) HESSENMAGAZIN.de Graffiti: Panzer stehen sich bedrohlich gegenüber - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de
Links: Leo fixiert sein Gegenüber - Graffiti: Panzer stehen sich bedrohlich gegenüber - Foto (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hanau] Redaktionshund Leo ist an den Verkehr, die Lautstärke und das Menschen-Gewimmel in der Stadt längst gewöhnt. Und obwohl er viel lieber draußen in der Natur unterwegs ist, kommt er mit dem begrenzten Grün der Parks in Hanau recht gut zurecht. Überall riecht es interessant nach vierbeinigen Kollegen, da muss so manches beim Stadtbummel kontrolliert werden :-)

Selbstverständlich trifft man jede Menge Hunde mit ihren Menschen. Einige von ihnen sind der Meinung, ohne Leine ginge es auf ihrem Spaziergang besser: Immerhin muss der vierbeinige Freund ja auch mal seine Freiheit haben.

Dass dessen Freiheit jedoch dort aufhört, wo die Freiheit eines anderen beginnt, scheinen sie nicht zu begreifen. So kommt es zu unschönen Hundebegegnungen und Beißereien.

Weil Leos Chefin ihrem Vierbeiner keine Eigenmächtigkeiten erlaubt und ihn gleicherrmaßen auch vor Ärger beschützt, dient die Leine zwischen ihnen in jedem Fall der klaren, unmissverständlichen Kommunikation.

Begegnet man einem sechsbeinigen Gespann ohne Leine, bleiben beide stehen, um erst einmal die Situation zu klären. Leo wird dabei kurz gehalten, damit er keine (falschen) Entscheidungen treffen kann.

Das Hundegegenüber wird im besten Fall auch angeleint oder wenigstens am Halsband geführt. Im Einmaleins der Hundebegegnungen bedeutet das: Gefahr gebannt - sofern man im Vorübergehen einen ausreichenden Sicherheitsabstand einhält.

Ist der fremde Hund allerdings auf Raufen aus, macht Leo an seiner Leine demonstrativ eine "große Bell-Ansage". Und je nachdem, wie "frech" ihm der Kollege vorkommt, macht er dabei schon mal einen Satz nach vorne.

Weil viele Hanauer ihre Hunde anscheinend nicht gut kennen, kommt oft der Spruch: "Meiner macht nix!" Damit wird vorausgesetzt, dass ihr Hund in jeder Situation gleich reagiert - wie eine Maschine? Und wenn ihm Leo eventuell zu dicht käme, weil man ihm vielleicht nicht ausweichen kann oder will, wird er nie und nimmer zurückschnappen???

Welch ein Kinderglaube!

 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Cool bleiben: Tipps gegen Langeweile (c) Brigitta Möllermann / HESSENMAGAZIN.de
Dezember ist, wenn Dir auf Schritt und Tritt der Weihnachtsmann begegnet ...

___________________________________

Mehr über den Kalender 'Shit Happens' im Zeichen der Zeit <-KLICK

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

News zum Hanauer Weihnachtsmarkt

[Hanau] Der Hanau Marketing Verein zieht nach den ersten zehn Tagen Weihnachtsmarkt eine positive Bilanz: „Wir sind froh, dass die Stadt mir ihrem frühzeitig erstellten Hygienekonzept die Ausrichtung des Marktes ermöglicht hat, denn der Hanauer Weihnachtsmarkt ist in der Vorweihnachtszeit ein sehr wichtiger Frequenzbringer für Einzelhandel und Gastronomie in unserer Stadt“, sagt Mehmet Kandemir, Vorsitzender des Hanau Marketing Vereins (HMV).

Weiterlesen...

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

In eigener Sache

Die Corona-Zeit hat uns fast unser letztes Geld gekostet. Da unsere Kunden (Veranstalter / Gastgeber etc.) selbst die Füße stillhalten mussten, konnten sie bei uns leider weder werben noch Texte schreiben / Fotos bzw. Reportagen machen lassen: Was das heißt <-KLICK

Das könnte jetzt anders werden :-)

Wir bieten: Verträge ab 100 Euro im Monat = Button (verlinktes Bannerchen).

Wer also richtig "ins Gerede kommen möchte", mailt uns an: bm@HESSENMAGAZIN.de.

Quelle: Sie wissen schon... Cool


PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste davon nichts und hat es einfach gemacht :-)

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________