Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Oktober 2019: Leo und der Pöbler in Hanau

Oktober 2019: Leo und der Pöbler in Hanau

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen

Redaktionshund Leo: Sieht nicht gefährlich aus... oder? (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hunde - Menschen] Da spaziert man als Vierbeiner mit seiner Chefin durch die Hanauer Innenstadt - wohlerzogen an der Leine. Und gerade als Hund und Frau den Schlossplatz Richtung Park überqueren wollen, kommt ihnen ein Mensch-Hund-Gespann entgegen. Der dicke braune Riesenhund erblickt Leo und fängt augenblicklich an zu geifern und gibt sofort Gas, um den "Feind" zu erreichen. Auf dem regennassen Kopfsteinpflaser des Platzes war aber für das andere Ende seiner Leine kein Halt zu finden. Und so klatschte der Mann auf seinen Allerwertesten und musste sich - auf dem Rücken liegend - von seinem Hund über den Boden zerren lassen. So etwas sieht man wirklich selten!

Nein, Leo und seine Chefin haben nicht gelacht. Immerhin war es ja nicht abzusehen, wann der Koloss - Marke Butchers Dog - mitsamt seinem "Anhänger" sein Zer(r)fleischziel erreicht.

So blieben sie erstmal abwartend / gespannt stehen, und die Chefin senkte ihren aufgespannten Regenschirm, um den Blickkontakt zwischen den Hunden zu unterbrechen. Wenige Sekunden später konnte das menschliche Zerrobjekt sich an einem Begrenzungspfahl festhalten und seinen zornigen Vierbeiner vorerst stoppen.

Aus gerade mal drei Meter Entfernung kreischte der Mann Leos Chefin an, sie solle vorbeigehen. Hhm, nicht ungefährlich. Wenn Leo sich auf einen Auseinandersetzung hätte einlassen wollen, hätte ein Ruck genügt, um die beiden Hunde zusammenzubringen. So ließ sie nur ein "Tja!" hören.

Das brachte den Mann in Rage und er schrie:" Was tja?" Die leicht belustigte Anwort kam prompt: "Tja, jeder passt auf seinen Hund so gut auf, wie er kann."

Das war zuviel für diesen "Hundeführer". Er überhäufte Leo und seine Chefin augenblicklich mit gebrüllten Vorwürfen: Sie wäre schuld, weil ihr Hund (Leo) angefangen = zuerst gebellt hätte...

Und sie wäre ein dumme Kuh, hörte man noch, als er seinen Rückzug antrat und über den Platz verschwand.

Da hat Leos Chefin dann doch LAUT lachen müssen!!!

PS: Der dicke braune Hund hatte sich bis dahin abgeregt, weil er - dank des vorgehaltenen Schirms und der Regungslosigkeit von Leo dahinter - seinen "Feind" aus den Augen verloren hatte.

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Kulturstiftung des Bundes fördert das Projekt 'TraVogelsberg – eine Region bricht auf'

[Vogelsbergkreis] Der Projektvorschlag „TraVogelsberg – eine Region bricht auf“ hat die Fachjury des Programms „TRAFO – Modelle für Kultur im Wandel“ überzeugt: Der Vogelsbergkreis ist eine von sieben Regionen, die ab dem neuen Jahr von der Kulturstiftung des Bundes mit bis zu 1,25 Millionen Euro gefördert werden. „Wir sind froh und stolz, den Zuschlag bekommen zu haben“, betonen Landrat Manfred Görig und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Wir liefern Gesprächsstoff - PR+Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Männer werden dafür belohnt, witzig zu sein, während Frauen dafür belohnt werden, harmlos zu sein. Wer gegen solche bestehenden Strukturen angeht, muss immer damit rechnen, sich bei Vorgesetzten unbeliebt zu machen. (LPR Hessen)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________