Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Mai 2018: Redaktionshund Leo ist jetzt ein cooler Geselle

Mai 2018: Redaktionshund Leo ist jetzt ein cooler Geselle

Redaktionshund Leo fragt beim anderen Leinenende nach: Kommst du nun endlich? (c) HESSENMAGAZIN.de
Redaktionshund Leo fragt beim anderen Leinenende nach: Kommst du nun endlich? (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Leo, der Hund vom HESSENMAGAZIN.de, hat seine Lehrjahre hinter sich gebracht. Er versteht nun eine Menge deutsche Worte und einige Laute, so wie "ä-ä" (nein), "fpüüt" (hier ist was Interessantes), "ARGHHH" (was soll das denn?) und "... ... ..." (wir gucken zu dem doofen Kläffer überhaupt nicht hin!). Für die Anweisungen in klarem Deutsch haben wir begonnen, ein kleines Buch anzulegen. Darunter sind einige Wörter, die er ganz besonders mag. So bedeutet "zu miiiiiiiiiir" für ihn Schutz und / oder auch kuscheln. Beides ist in seinem Sinne. Und "schnellschnellschnell" heißt, dass wir auch mal rennen.

Leo (links) und seine Freundin Holly (rechts) schauen zusammen in den Futterschrank (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo (links) und seine Freundin Holly (rechts) schauen zusammen in den Futterschrank (c) HESSENMAGAZIN.de

"Essen" heißt essen, bedingt aber keinen schnellen Galopp zur Futterschüssel, weil oft Medikamente darin sind, die er gräßlich findet. Und das teilweise so sehr, daß er nichts frißt und lieber auf seinen Abend-Kaukochen wartet.

Leo schnüffelt vorsichtig an einem Tierfell: Ist der tot??? (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo schnüffelt vorsichtig an einem Tierfell: Ist der tot??? (c) HESSENMAGAZIN.de

Das Wort "Spielen?" mit einem Fragezeichen wird von ihm selbst herausgefordert: Er platziert sich bei den Outdoorschuhen seiner Chefin, die aufgereiht auf Trockenbrettern stehen und guckt ... und guckt... und guckt. Soooo durchdringend, bis sie "Spielen?" fragt und aus dem Futterschrank eine Handvoll Leckerlies holt, um sie in den Schuhen zu verteilen.

Die Schuhe nach Leos Spiel (c) HESSENMAGAZIN.de
Die Schuhe nach Leos Spiel (c) HESSENMAGAZIN.de

Das freut ihn so, dass er seine Chefin schubst - Motto: Ich zuerst! Natürlich schubst die Chefin zurück (Leo liebt das). Und wenn er gewonnen hat (die Chefin weggedrängt hat), kramt er in aller Seelenruhe genüßlich die Hundekekse aus den Stiefeln hervor. Manchmal vergißt er einen oder er läßt ihn absichtlich übrig, damit seine Chefin auch etwas davon hat beim Anziehen der Schuhe...

Leo kann starren wie eine Viper (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo kann starren wie eine Viper (c) HESSENMAGAZIN.de

Was Leo denkt, wenn er so guckt, hat er uns (noch) nicht verraten... Hier gibt es nämlich nichts zu sortieren für ihn :-)

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Stärkung der Dorf- und Regionalentwicklung

Umweltministerin Hinz: Förderung der ländlichen Entwicklung kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern an!

[Hessen] „Wir wollen die ländlichen Räume in Hessen stärken und die Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft vor Ort direkt unterstützen. Die Zahlen des zurückliegenden Förderjahres zeigen, unsere Maßnahmen der Dorf- und Regionalentwicklung kommen an. Es konnten in über 1.800 Fällen Fördermittel ausgezahlt werden, beispielsweise für Lebensmittelgeschäfte vor Ort, Gesundheitszentren oder für Gebäudesanierungen. Insgesamt kamen auf diese Weise über 33 Millionen Euro zur Auszahlung, die sich aus EU-, Bundes- und Landesmitteln zusammensetzen“, sagte Umweltministerin Priska Hinz in Wiesbaden. „Ich hoffe, dass gerade kleine Unternehmen im ländlichen Raum die aktuelle Krise überstehen. Unsere Förderprogramme können dazu einen Beitrag leisten.“

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Chinesische Weisheit)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________