Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 12.01.2015 - Er liebt mich, er liebt mich nicht

12.01.2015 - Er liebt mich, er liebt mich nicht

Redaktionshund Leo fixiert seine Chefin (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen] Da zeigt man seinem Redaktionshund auf dem Weg zum Begleithund eine immer größere Welt, und schon hat man / frau die Verpflichtung, den Vierbeiner ununterbrochen zu bespaßen. Glaubt Leo ;-) Seit kurzem hat er sich den Blick einer Schlange zugelegt, starrt aus allen liegenden Positionen in unsere Richtung und verfolgt uns mit den Augen. Zudem wechselt er gleich nach uns ins nächste Zimmer und kontrolliert damit, ob er auch nichts verpasst.

Da Leo durch die Käfighaltung in seiner prägenden Jugendzeit wohl wenig Erfahrung hat, dass Anstarren in der Hundewelt als "agro" gilt und in der Menschenwelt extrem nervt, muss er jetzt umlernen. Doch wie bringt man einem Hund, der gerade erst den Kontakt mit uns sucht und beginnt, sich uns anzuvertrauen, genau das bei?

Die Methode, unerwünschtes Verhalten zu ignorieren, funktioniert ganz und gar nicht. Denn, wenn wir Leos Methoden nichts entgegensetzen, glaubt er wie alle Hunde, sein Tun wäre OK. Das wird normalerweise in Rudeln so gehandhabt. Jetzt geraten wir in Konflikt mit der Maßgabe gängiger Hundeschulen, sich möglichst interessant für seinen Vierbeiner zu machen, damit er folgt, guckt und auf uns hört. Wir müssen etwas unternehmen, um seine gespannte Erwartungshaltung abzubauen. Doch bitte was genau?

Wir müssen die Ur-Hundesprache lernen, um richtig mit ihm zu kommunizieren

Einen ersten Erfolg hatten wir durch das Zurückstarren. Es dauerte zwar eine Weile, aber irgendwann begann Leo uns zu "beschwichtigen". Er drehte für einige Momente den Kopf weg. Die Situation gefiel ihm allerdings nicht und er gab sich damit nicht zufrieden. Letztendlich mussten wir ihn aus dem Zimmer schicken, damit er sich entspannen konnte.

Wir erzählen Ihnen demnächst, wie es weiter geht...

42

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Mitmachaktion gestartet: Wölfersheim blüht auf

[Wölfersheim / Wetteraukreis] Bereits zum Beginn der vergangenen Woche haben die Mitarbeiter des Bauhofes mit dem Anlegen von Blühwiesen an verschiedenen Stellen in der Gemeinde begonnen. Der Grund: In vielen Vorgärten und auf öffentlichen Anlagen blüht es immer weniger, und das Nahrungsangebot für Insekten nimmt deutlich ab. Mähroboter ziehen ihre Bahnen und halten Rasen so kurz und dicht, dass immer weniger Raum für Blumen bleibt, und pflegeleichte Schotterflächen verdrängen die Natur. Die Gemeinde möchte dem entgegenwirken und mit gutem Beispiel vorangehen.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Chinesische Weisheit)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________