Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN Juli 2019: Redaktionshund Leo fühlt sich diskrimiert

Juli 2019: Redaktionshund Leo fühlt sich diskrimiert

Leo fixiert sein Gegenüber aufmerksam (c) HESSENMAGAZIN.de[Hessen] Obwohl sich Leo in menschlicher Umgebung inzwischen vorbildlich - gut erzogen und unaggressiv -  benimmt, wird ihm der Zutritt an manchen Orten - seiner Meinung nach grundlos - verwehrt. Er hat keine Flöhe, springt nicht auf Tische und Bänke, wischt seine Schnauze weder an Hosenbeinen noch an Tischtüchern ab, trinkt normalerweise nur aus den Schüsseln, die auf dem Fußboden stehen und ist selbstverständlich "stubenrein".

Die willkürliche Fellbatz-Ordnung ist für ihn nicht zu durchschauen - ein paar Beispiele: Er kann zwar auf Schiffen und in der Eisenbahn mitfahren, muss aber vor den Café-Ketten-Bäckern draußen warten. Im Möbelladen Roller ist er wohlgelitten, bei Höffner oder Sconto nicht. In den Opel-Zoo darf er hinein, im Botanischen Garten ist für ihn der Zutritt verboten. Wer soll denn das verstehen?

Früher (wir wollen an dieser Stelle gar nicht von der Zeit der Apartheid reden :-) waren Motorradfahrer nicht überall gern gesehen. Sie galten als wilde Kerle, brachten oft Schmutz mit und belegten mehrere Sitzbänke mit ihren Helmen und nassen Lederjacken.

Heute ist das anders geworden - an vielen Landgasthöfen leuchten Schilder auf: Biker willkommen. Die Jungs sind im besten Alter, haben Geld dabei und sind brave Familienväter - also gut erzogen. Ihre modernen atmungsaktiven Textil-Jacken tropfen nicht mehr das Linoleum voll - und die Pausen werden keineswegs mehr wegen des Regens, sondern wegen "Hunger und Durst" eingelegt :-)

Nicht jedermanns Darling: Leo hat oft seinen 'eigenen Kopf' (c) HESSENMAGAZIN.de
Nicht jedermanns Darling: Leo hat oft seinen 'eigenen Kopf' (c) HESSENMAGAZIN.de

Nun könnte langsam etwas auch für vierbeinige Begleiter geändert werden. Leo hat gut aufgepasst, ob eine politsche Partei etwas Entsprechendes im Programm hat. Leider ist er nicht fündig geworden.

Seine ersten Forderungen lauten deswegen:

Vierbeiner, die gut erzogen sind, nichts unerlaubt auffressen, anknabbern oder anpieseln, an der Leine in der Menschwelt herumgeführt und dabei immer gut beaufsichtigt werden, sollten vermehrt Zutritt zu allen möglichen Locations (u. a. Kino..) bekommen - vor allem jetzt im Sommer, wenn es teilweise zu heiß ist, um stundenlang alleine in der Wohnung zu bleiben!

To be continued...


Übrigens so geht's nicht :-)

Leo und seine Chefin finden diesen Bosch-Ratgeber für Tierbesitzer <-KLICK echt komisch und sind der Meinung: Wer Hausgeräte (Staubsauger) herstellt, muss ja keine Ahnung von artgerechter Hundeerziehung haben... *grinsbreit*

 

Badeseen der Region

Talssperre Schotten (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

NewsFlash - Kurz & Knapp

Unterwegs auf den Spuren der Ritter

Zertifikat für Premiumwanderweg „Stolzenberger Ritterblick“

[Main-Kinzig-Kreis] „Glücksmoment Rundwandern“ – unter diesem Motto werben die Spessartfährten als Teil der Premiumwanderwege für sich. Nun ist eine weitere Fährte hinzugekommen: Die neue Spessartfährte trägt den verheißungsvollen Namen „Stolzenberger Ritterblick“. Susanne Simmler, Verbandsvorsitzende des Naturparks Hessischer Spessart, traf sich mit Fritz Dänner, Geschäftsführer des Naturparks Hessischer Spessart, Bürgermeister Dominik Brasch und Kurdirektor Stefan Ziegler genau dort, wo Wanderer die Schönheit des Weges sehr deutlich erleben können: Am Fuße der Burgruine Stolzenberg mit wunderbarem Ausblick auf die Kurstadt Bad Soden-Salmünster.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Vulkanstadt Gedern

www.Vulkanstadt.de <-KLICK

PR + Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. (Mark Twain 1835-1910)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________