Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 28.02.2016 - Leo Status des zweiten Jahres: Schmusen, fetzen, üben

28.02.2016 - Leo Status des zweiten Jahres: Schmusen, fetzen, üben

Keine Frage: In Redaktionshund Leo steckt ein Hofhund (c) HESSENMAGAZIN.de
Keine Frage: In Redaktionshund Leo steckt ein Hofhund (c) HESSENMAGAZIN.de

[Hessen] Viele Monate haben Leo und seine Chefin nun erfolgreich mit Training zugebracht. Muskelaufbau und Geländegängikeit waren neben Sicherheit und Vertrauen die Haupthemen. Zurzeit ist jetzt außerdem Rückruftraining an der 10-Meter-Leine samt STOP sowie das Lernen selbst angesagt. Und man glaubt es kaum, Leo hat seinen Spaß daran.

Leo kaspert (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo zerfetzt Papier (c) HESSENMAGAZIN.de

Leo zerfetzt Papier (c) HESSENMAGAZIN.de
Leo kaspert (c) HESSENMAGAZIN.de

Leo Hund kann inzwischen mit Unterstützung ein paar Schritte auf den Hinterbeinen laufen, macht Männchen - meistens ohne umzukippen, sagt mit Pfotegeben begeistert "Guten Tag" und gehorcht (nach einem sanften Schubser und schnell ins Maul geschobenen Trockenfleischstückchen) ab und zu sogar schon dem Befehl "Leg dich". Doch das Liegenbleiben ist ganz und gar nicht sein Ding. Was er auch versteht sind die Ansagen: Warte, Laaaangsam und Bleib. Ob und wie lange er ihnen nachkommt, steht allerdings auf einem anderen Blatt :-)

Straßenhund auf Schnüffeltour: Diese bepackte Frau auf dem Hanauer Marktplatz muss etwas Essbares dabei haben (c) HESSENMAGAZIN.de
Straßenhund auf Schnüffeltour: Diese bepackte Frau auf dem Hanauer Marktplatz muss etwas Essbares dabei haben (c) HESSENMAGAZIN.de

Bellen hat Leo aus eigenem Antrieb geübt. Gemeinsam mit seinen Hundekumpels auf der Wiese in Hanau werden inzwischen immer wieder andere Vierbeiner mit tiefer grollender Stimme gewarnt (wovor auch immer). Menschen gegenüber ist Leo freundlich, aber auch abwartend. Läßt man ihn den ersten Schritt tun, entscheidet er sich oft fürs Schmusen. Aber bitte nicht am Kopf sondern an der Rückseite. So kann er weiter nach Wölfen (oder so) Ausschau halten.

301

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Projekt „Schaf schafft Landschaft“ in Werra-Meißner Region gestartet

[Werra-Meissner-Kreis] Bunte Wiesen, Weiden, Wacholderheiden und alte Streuobstbestände mit einer besonders hohen Vielfalt an Arten und Lebensräumen sind ein besonderes Kennzeichen der Region Werra-Meißner. Ab nun soll das Projekt "Schaf schafft Landschaft“ die biologische Vielfalt durch Hüteschafhaltung langfristig schützen und sichern.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Wir liefern Gesprächsstoff - PR+Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Männer werden dafür belohnt, witzig zu sein, während Frauen dafür belohnt werden, harmlos zu sein. Wer gegen solche bestehenden Strukturen angeht, muss immer damit rechnen, sich bei Vorgesetzten unbeliebt zu machen. (LPR Hessen)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________