Hessenmagazin.de

INFOS zu aktiver Freizeit + Kultur + Natur

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Leo vom HESSENMAGAZIN 15.08.2014 - Die Nachkommen des Wolfes: Anfassen nicht erwünscht

15.08.2014 - Die Nachkommen des Wolfes: Anfassen nicht erwünscht

Seepferdchen: Leo hat schwimmen gelernt (c) HESSENMAGAZIN.de25 kg Kanonenkugel: Leo kommt angeschossen (c) HESSENMAGAZIN.de

 

 

 

 

 

 

 

[Hessen] Redaktionshund Leo ist lt. seiner Papiere nun 1 Jahr alt. Statt einer Kerze oder einer Fleischwurst hat er zu seinem Geburtstag ein Stück Freiheit geschenkt bekommen. Ab und zu darf er jetzt mal im Wasser "Beute" machen, das heißt, Stöcke rausholen oder draußen im Gelände ohne Leine seinen Turbo anschalten. Dabei ist es gar nicht so einfach, ihn daran zu hindern uns anzurempeln bzw. im vollen Lauf umzurennen. Immerhin halten wir dem Felltier eine Handvoll leckere Trockenfleischstücke hin, damit er zu uns zurückkehrt ;-)

Mit viel Geduld haben wir inzwischen erreicht, dass er inzwischen fast nichts mehr von der Straße und weniger vom Feldrand frisst: Es gibt immer Belohnungen aus dem mitgeführten Futterbeutel fürs Ausspucken oder sich den Brocken aus dem Maul nehmen zu lassen.

Leo hat in den letzten Wochen an Selbstbewusstsein gewonnen, im gleichem Maße wie er eine Hemmung uns gegenüber aufgebaut hat und seine Biss-Intensität kontrolliert. Obwohl er mit seinen dolchartigen Beißern große Schinkenknochen zerlegen kann, benutzt er seine Zähne beim Spielen mit uns kaum noch. Anderen Menschen gegenüber funktioniert das nicht. Vorwitzigen Leuten knappst er schon mal blitzschnell in die Hand. Vor allem denen, die ihn einfach auf dem Kopf tätscheln.

Kleine Geschichte am Rande

Wir stehen im Baumarkt an der Kasse. Während ich (Brigitta Möllermann, Leos Chefin :-) meine Artikel gescannt bekomme, fummelt eine Frau hinter uns ungefragt (respektlos!) an Leo herum. Ich ziehe ihn fort und erkläre ihr, dass das schief gehen kann, wenn Leo schnappt.

Sie süßlich lächelnd: "Mich hat noch nie ein Hund gebissen. Die merken doch, wenn man es gut mit ihnen meint!"

Ich gebe mir Mühe: "Mein Hund kommt aus Rumänien. Dort ist einiges anders. Manche Hunde müssen, um zu überleben, ihre Müllkippe gegen uns verteidigen. An gute Menschen zu glauben, fällt dort den meisten schwer."

Madame möchte nicht einsehen, dass es Hunde gibt, die ihre eigenen Artgenossen mehr schätzen als uns Zweibeiner. Ich rücke also näher an sie ran, halte ihr die Hundeleine hin und meine: "Na, dann versuchen Sie doch ihr Glück."

Doch nun will sie nicht mehr, im Gegenteil, sie piepst, ich wäre aber aggressiv.

Was hätte sie eigentlich gesagt, wenn sie Leos Zähne gespürt hatte?

 

NewsFlash - Kurz & Knapp

Projekt „Schaf schafft Landschaft“ in Werra-Meißner Region gestartet

[Werra-Meissner-Kreis] Bunte Wiesen, Weiden, Wacholderheiden und alte Streuobstbestände mit einer besonders hohen Vielfalt an Arten und Lebensräumen sind ein besonderes Kennzeichen der Region Werra-Meißner. Ab nun soll das Projekt "Schaf schafft Landschaft“ die biologische Vielfalt durch Hüteschafhaltung langfristig schützen und sichern.

Weiterlesen...

Vogelsberg Hommage

KLICK zum Film-> Der Vogelsberg (c) ARD

___________________________________

Der Vogelsberg ist Kult

Der Vogelsberg ist Kult - Sticker gefällig? HIER <-KLICK

___________________________________

TOURen auf dem Vulkan

Reiseführer: Touren Sie mal im Vogelsberg <-KLICK

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________

Streuobstwiesen-Boerse

Streuobstwiesenbörse im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Letzte Rettung Repair-Café

Repaircafés im Internet (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Leo - WAU Nachrichten

NEUES vom Redaktionshund - KLICK (c) HESSENMAGAZIN.de

 

___________________________________

Kosmetik Information

Teaser Kosmetikinformation (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________

Lebensmittelwarnung

Teaser Lebensmittelwarnung (c) HESSENMAGAZIN - Klick für mehr

 

___________________________________


HESSENMAGAZIN Suche

Anzeigen

Schotten & Vulkaneum

Mehr Interessantes dazu <-KLICK

Wir liefern Gesprächsstoff - PR+Werbung (c) HESSENMAGAZIN.de <-KLICK

___________________________

Bitte beachten: Anfragen zu Artikelplatzierungen für SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Linkbuilding sind überflüssig. Sie werden von HESSENMAGAZIN.de NICHT beantwortet Zunge raus

PR - Kunde werden

Wir liefern Gesprächsstoff <-KLICK

___________________________________

Spruch der Woche

Männer werden dafür belohnt, witzig zu sein, während Frauen dafür belohnt werden, harmlos zu sein. Wer gegen solche bestehenden Strukturen angeht, muss immer damit rechnen, sich bei Vorgesetzten unbeliebt zu machen. (LPR Hessen)

Unsere Telefonnummer

HESSENMAGAZIN Telefon 0700-77700012 - Mehr <-KLICK

Freizeit TOOLS

Brigitta Möllermann on Tour (c) HESSENMAGAZIN.de

Man muss nicht weltweit unterwegs sein, um Interessantes zu erleben.
Mehr Nützliches dazu: HIER <-KLICK

Aktiv chillen - FREIZEIT

Chillen und aktiv sein - KLICK für mehr (c) HESSENMAGAZIN.de

___________________________________

O wie OZON in der Luft

Das unsichtbare Ozongas bildet sich bei blauen Himmel (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________

Air Quality Index Live

Luftqualität - Information aus vielen Ländern (c) HESSENMAGAZIN.de___________________________________