Globetrotten auf dem Hoherodskopf am Wochenende

Freitag, den 12. September 2025 um 11:27 Uhr News Ticker - Aktuelles
| Drucken |

Symbolbild: Blick vom Hohen Vogelsberg in Richtung Frankfurt (im Dunst verborgen) - COPYRIGHT: HESSENMAGAZIN.de
Symbolbild: Blick vom Hohen Vogelsberg in Richtung Frankfurt (im Dunst verborgen) - COPYRIGHT: HESSENMAGAZIN.de

[Vogelsberg] Der Schottener Hausberg dient am Samstag und Sonntag (13. und 14. Septmber 2025) als Basislager der Familien- und Freizeitwanderer, unter anderem aus Frankfurt. Wir haben unseren Copiloten gefragt, wie die wohl ticken: „Ey, das ist doch nur ’ne knappe Autostunde von Frankfurt entfernt und du stehst mitten im Grünen." Gemeint ist damit der Hohe Vogelsberg und Deutschlands ältester Naturpark.

"Mit wilden Wäldern, einem echten Hochmoor und sprudelnden Quellflüssen ist die Region ein Traum für alle, die mal wieder richtig durchatmen wollen. Vor rund 18 Millionen Jahren hat’s hier ordentlich gebrodelt – heute erzählen verschiedene Geotope von dieser feurigen Vergangenheit. Aber keine Sorge, die Vulkane sind seit 15 Millionen Jahren erloschen. Jetzt zeigt sich die Region von ihrer sanften Seite: Hügel, Bäche, Teiche, Dörfchen und eine bunte Tier- und Pflanzenwelt machen das Mittelgebirge zum perfekten Ausflugsziel. Da fährste hin, ziehste die Wanderschuhe an – und bist in ’ner anderen Welt“, sagt man in Mainhattan :-).

Quelle: Microsoft Copilot

Und genau das nutzt der Profi-Outdoor-Ausrüster Globetrotter, um dort seine Wandertage abzuhalten. Nicht kostenlos, aber auch nicht umsonst :-) Seine Touren und Aktionen mit Teilnahmekosten von 10/12 bis 20 Euro: HIER <-KLICK.

Viel Spaß Küssend

Pssst: Die Touren gibt es übrigens an allen anderen Tagen im Jahr auch ... sogar ohne zu bezahlen. Den Bismarcktum, den Geiselstein, das Schwarzbachtal, die Bergmähwiesen, den Schlossberg mit Burgruine in Ulrichstein, die Mooser Teiche ...  etc. trägt niemand weg.

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de