Facebook informiert ungefragt, Nestoria und Trovit nerven ebenfalls

Montag, den 07. März 2022 um 08:03 Uhr Gut zu wissen - Internet & Computer
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News per Mail zu Nachrichten von Facebook (c) HESSENMAGAZIn.de[Internet] Aus den Tiefen des WorldWildWeb schießt täglich Facebook Nachrichten ab... und zwar in Richtung unbraver User, die sich nicht um ihren Account kümmern. So wie wir: Wir schreiben und lesen nicht dauerhaft mit, denn wir brauchen unser Nutzerkonto nur, um manchmal zu recherchieren, also etwas zu suchen. Nun sind wir gezwungen, der Übergriffigkeit von Facebook ein Ende zu setzen.

Um nicht ständig unendlich viele News in den Papierkorb befördern zu müssen, melden wir uns ebenfalls gleich ab von "Mail-Agenten", die behaupten, jeden Tag mindestens eine neue Wohnmöglicheit, einen Garten oder ein anderes super Angebot für uns gefunden zu haben. Dabei präsentieren sie uns eigentlich nur "alte Kamellen" verbrämt (am Rand verschönert) mit frischer Werbung... *gäääääääääähn*

Gut zu wissen

Fazit: Kostenloses Nutzen eines Services bedeutet, Werbung ertragen zu müssen, mit der irgendwelche Firmen um Aufmerksamkeit buhlen (sich bemühen). Dafür bezahlen sie, im guten Glauben, nicht übersehen oder weggeklickt zu werden.

So what!

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de

Umsatz und Nettoergebnis von Meta weltweit bis 2021

Der Umsatz von Meta (ehemals Facebook) stieg im Jahr 2021 um rund 15,2 Milliarden US-Dollar auf einen Höchstwert von knapp 118 Milliarden US-Dollar. Zudem schreibt das Unternehmen weiterhin schwarze Zahlen und konnte für das Jahr 2021 einen Gewinn in Höhe von rund 39,37 Milliarden US-Dollar ausweisen.

Wie verdient Meta sein Geld?

Rund 97 Prozent seiner Umsätze erzielte Facebook im Jahr 2021 durch Werbung. Der Großteil dieser Werbeumsätze wurde dabei in den USA und Kanada erwirtschaftet. Die weltweiten Einnahmen pro Facebook-Nutzer (ARPU) lagen im vierten Quartal 2021 bei 11,57 US-Dollar.

Facebook-Nutzer

Die Zahl der monatlich aktiven Facebook-Nutzer ist kontinuierlich gestiegen und erreichte im vierten Quartal 2021 rund 2,91 Milliarden. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist die Zahl der Nutzer somit um rund vier Prozent gestiegen. Die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer über alle Meta-Angebote hinweg – zu dem Unternehmen gehören neben Facebook auch WhatsApp, Instagram und Messenger – lag im vierten Quartal 2021 bei 3,59 Milliarden.