Henni Nachtsheim, Bernd Nickel und Kickers Offenbach

Donnerstag, den 07. April 2016 um 07:33 Uhr News Ticker - Aktuelles
| Drucken |

Henni Nachtsheim von Badesalz (c) hr[Hessen] Es gab bessere Zeiten bei der Eintracht. Es gab aber auch bessere Zeiten bei Kickers Offenbach. Der OFC hat nämlich nicht immer Regionalliga gespielt – kaum jemand erinnert sich: Die Kickers waren einst Bundesligisten. Henni Nachtsheim von Badesalz erinnert im aktuellen Eintracht EKG an diese Zeiten.

Es war der 29. Mai 1971: An diesem Tag hat Bernd Nickel Fußballgeschichte geschrieben. Das wusste der junge Mann, damals 22 Jahre alt, seinerzeit natürlich noch nicht. Bernd Hölzenbein hatte geflankt und Nickel, mit dem Rücken zum Tor stehend, hatte per Fallrückzieher die Kugel ins Netz geschossen. Das Tor fiel mitten im Abstiegskampf – und das Tor fiel gegen Kickers Offenbach. Kickers oder Eintracht, nur einer von beiden konnte Bundesligist bleiben. Die Eintracht blieb drin, die Kickers stiegen ab. Es gab mehrere Eintrachtler, die durch den Abstiegskampf Geschichte geschrieben haben.

In der Saison 1998/99 war es Jan-Aage Fjörtoft. Mit seinem Übersteiger zum 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern hat er den Abstieg in die zweite Liga verhindert. Wie der Abstieg der Eintracht dieses Jahr verhindert werden kann und wer zum Held werden könnte - dazu hat Henni Nachtsheim im Eintracht EKG einige Ideen.

Das Eintracht EKG gibt es wöchentlich – immer ab Dienstagmorgen. Die neue Folge ist seit dem 5. April 2016, 16 Uhr online: Die Hoffnung ist wieder zurück! Hennis Eintracht EKG <-KLICK

Quelle: Hessischer Rundfunk