[Welt] Der frischgebackene amerikanische Präsident hält sich gerne an die Taktik des 33. Präsidenten Harry S. Truman: "If you can't convince them, confuse them.“ und stiftet immer wieder Verwirrung. Seine unglaubliche Idee, den kaputt-gebombten Gaza-Streifen zur Reviera umzugestalten, hat er nun mit einem künstlich erstellten Filmchen getoppt. Die Zukunftsvision ist absolut skurril.
Siehe u. a. auf: www.instagram.com/realdonaldtrump/reel/DGhfpgHsOg6/ <-KLICK
Die Reaktionen darauf: HIER <-KLICK.
Bei der Manipulation seiner Gegner (und das sind alle anderen außer ihm ;-) fällt auf, dass ihm jedes Mittel recht ist. Er schreckt nicht einmal davor zurück, sich lächerlich zu machen.
Diese "Chaos-Strategie" ist bekannt dafür, provozieren zu wollen, um öffentlich Aufmerksamkeit zu bekommen und zwar mit dem Hintergrund, Kontrolle auszuüben und möglichst die Lager zu spalten. So werden Debatten entfacht zwischen Unterstützern und Kritikern, bei denen der Verursacher dabei konstant im Mittelpunkt bleibt.
Tja, es ist pure Absicht. Sein Berater Steve Bannon empfahl ihm die Strategie "Flooding the Zone with Shit". Das heißt, allesamt zuzumüllen, bis sie überwältigt sind. Und in Deutschland zieht man scheinbar nach, knuddelt politisch mit reichen Amerikanern und stellt verwirrende Behauptungen auf...
So what!
Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de