Prost Neujahr: Viel Erfolg und Glück in 2026 für uns alle

Donnerstag, den 01. Januar 2026 um 07:17 Uhr News Ticker - Aktuelles
| Drucken |

 Redaktionshund Michel hält am Fenster Ausschau (c) HESSENMAGAZIN.de
Redaktionshund Michel hält am Fenster Ausschau (c) HESSENMAGAZIN.de

[Ulrichstein] Wie alle Hundebesitzer haben wir in der vergangenen Nacht "die Luft angehalten". Vor allem, weil wir nicht wissen konnten, wie unser neuer kleiner Vierbeiner die Silvesterböllerei empfinden wird. Darüber sind wir dann gelangweilt vor dem Fernseher eingeschlafen ... und wurden von Michels lautem Protestbellen um Punkt Mitternacht geweckt.

Unser Hund peste durchs Zimmer und versuchte den frechen Eindringling zu orten. Aber auch ein gemeinsamer Blick vom Balkon im oberen Stockwerk half nicht, den krachmachenden Übeltäter zu orten. Buntes Licht kam von links oben, Pfeifen von rechts und immer wieder knatternde und rumsende Knaller von unten aus dem Tal... Alles unkoordiniert und gar nicht lustig oder etwa schön.

So bekam Michel gegen die Verwirrung einen Kaukochen, und wir waren einfach nur erleichtert, als der Spuk nach einer halben Stunde bei uns vorbei war. Bevor wir wieder unseren Matratzenhorchposten bezogen, dachten wir noch an die bedauernswerten Leute, die sich nun müde auf den Heimweg machen mussten.

Oder an die vielen anderen, die mit der Polizei Party gefeiert haben: HIER <-KLICK.

Quelle: Brigitta Möllermann, HESSENMAGAZIN.de